Rindfleischsalat mit Kernöl-Schnittlauch-Dressing

Erstellt von DIELiz

Ein Rindfleischsalat mit Kernöl-Schnittlauch-Dressing ist eine Spezialität aus der Steiermark. Dieses Rezept passt für jedes Partybuffet.

Rindfleischsalat mit Kernöl-Schnittlauch-Dressing Foto DIELiz

Bewertung: Ø 3,2 (6 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

800 g Rindfleisch, gekochtes
3 Stk Zwiebel, rote
6 Stk Paprika, gelb
2 Bund Schnittlauch
8 EL Rindsuppe
10 EL Kräuteressig
14 EL Kürbiskernöl

Zeit

50 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Fleisch quer zur Faser in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Schnittlauch waschen, trocknen und fein schneiden. Gelben Paprika waschen, putzen und in Streifen schneiden.
  2. Für das Dressing den Essig mit Rindssuppe vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl zugießen.
  3. Das Rindfleisch mit der Marinade vermischen und ca. 25 Minuten ziehen lassen. Dann auf Tellern flach anrichten. Paprikastreifen und Zwiebelringe obenauf garnieren. Mit Schnittlauch bestreuen und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
321
Fett
21,26 g
Eiweiß
26,18 g
Kohlenhydrate
8,95 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Hartgekochte Eier - Hartes Ei

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

Türkische Falafel

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

Leberkäse

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept sollte probiert werden, es wird alle begeistern.

Selbstgemachte Kartoffelchips

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bierteig

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen

Geier-Wally

am 06.09.2025 11:03 von Katerchen

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis