Rindsmedaillons mit Brokkoli

Eine schnelle Mahlzeit mit allem Drum und Dran, perfekt dafür ist das Rezept für Rindsmedaillons mit Brokkoli

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Brokkoli
8 Stk Rindsmedaillons
400 g Bandnudeln
100 g Maroni, vorgegart
40 g Parmesan
1 Bund Petersilie
2 Zweig Rosmarin
8 EL Öl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Brokkoliröschen halbiert in Salzwasser blanchieren, in der Zwischenzeit Nudeln gemäß Packungsangabe in Salzwasser kochen.
  2. In der Zwischenzeit Petersilie grob hacken und mit Maroni, Parmesan und Öl mittels Pürierstab zerkleinern. Salzen und pfeffern. Rindsmedaillons mit 3 EL Öl in einer beschichteten Pfanne mit Rosmarin beidseitig 3 bis 4 Minuten braten und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Abschließend Nudeln mit Pesto vermengen, bei Bedarf nochmals abschmecken. Mit Brokkoli und Rindsmedaillons servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-rindsrouladen-in-rotweinsauce.jpg

GEFÜLLTE RINDSROULADEN IN ROTWEINSAUCE

Die gefüllten Rindsrouladen in Rotweinsauce ergeben ein herzhaftes, festliches Gericht. Dieses Rezept für Rinderrouladen ist schnell zubereitet.

rindsschnitzel-mit-karotten-und-zwiebeln.jpg

RINDSSCHNITZEL MIT KAROTTEN UND ZWIEBELN

Wer Rindsschnitzel mit Karotten und Zwiebeln schon mal probiert hat, wird begeistert sein. Ein Rezept zum Verlieben.

filet-wellington.jpg

FILET WELLINGTON

Das Filet Wellington wird aus zartem, gewürztem Rinderfilet zubereitet. Zusätzlich wird das Rezept mit Champignons verfeinert.

rindsschnitzel-in-rotweinsauce.jpg

RINDSSCHNITZEL IN ROTWEINSAUCE

Ein exquisites Rezept sind Rindsschnitzel in Rotweinsauce. Ihre Gäste werden begeistert sein, den durch den Wein wird das Gericht vorzüglich.

geschmorter-zwiebelrostbraten.jpg

GESCHMORTER ZWIEBELROSTBRATEN

Ein köstlicher geschmorter Zwiebelrostbraten ist mit diesem Rezept einfach gemacht. Die Zwiebel verfeinern dieses köstliche Gericht exzellent.

tafelspitz-mit-semmelkren.jpg

TAFELSPITZ MIT SEMMELKREN

Ein typisch österreichisches Hauptgericht ist der Tafelspitz mit Semmelkren. Das Rezept aus Rindfleisch wird immer gerne zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Magnolienblüte

am 31.03.2021 08:24 von Lara1