Röstgemüse mit Frischkäse

Zutaten für 4 Portionen
320 | g | Kartoffel |
---|---|---|
200 | g | Melanzani |
130 | g | Zwiebel |
220 | g | Paprika |
180 | g | Zucchini |
120 | g | Tomaten |
100 | g | Frischkäse |
1 | TL | Honig |
1 | TL | Petersilie |
Kategorien
Zeit
70 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Kartoffel unter fließend kaltem Wasser waschen und mit einer Bürste säubern. Die Melanzani waschen, die Enden entfernen und das Fruchtfleisch würfelig schneiden. Die Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Die Paprika waschen, den Stiel beschneiden, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Die Zucchini waschen, der längs nach halbieren und in Scheiben scheiden. Das Backrohr auf 180 Grad aufheizen.
- Für die Marinade: 1 EL Öl, 1 EL Zitronensaft, 4 EL Weißweinessig, 1 TL Zucker, 0.25 TL Paprikapulver, 1 EL Thymian, 1 TL frisches Rosmarin, 2 EL frischen Basilikum in einem Gefäß vermischen und glatt rühren.
- Die Kartoffel etwa 30 Minuten im Rohr vorbacken. Herausnehmen und in Streifen schneiden. Eine große Ofenfeste Form bereitstellen und Kartoffel, Melanzani, Zwiebel, Paprika und Zucchini hinein geben. Mit der Marinade übergießen und mit einem großen Löffel umrühren. Die Form in das heiße Backrohr stellen und 30 Minuten braten lassen. Am Ende der Zeit die Tomaten beifügen und 5 Minuten mitbraten.
- Eine kleine Schüssel bereitstellen und Honig, Paprikapulver und Frischkäse darin vermischen. Das Gemüse appetitlich auf Tellern anrichten und mit Petersilie garnieren. Den Frischkäse als Beilage servieren.
User Kommentare
Top Rezept so einfach, so gesund und so lecker Herz was willst Du mehr. Ein richtiges Abnehmmenü. Mach ich mir sehr gerne
Auf Kommentar antworten