Rote - Rüben - Aufstrich mit Feta

Erstellt von Farori

Rote - Rüben - Aufstrich mit Feta ist ein exquisiter Snack in der kalten Jahreszeit. Mit diesem Vorspeisen - Rezept können sie ihre Gäste begeistern.

Rote - Rüben - Aufstrich mit Feta

Bewertung: Ø 4,3 (156 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Rote Rübe (vorgegart)
2 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Orange
250 g Fetakäse
2 EL Öl
0.5 TL Honig
2 Prise Zimt
2 Prise Salz
2 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Orange warm waschen, trocknen, dann die Schale abreiben und den Saft auspressen. Rote Rüben klein würfeln. Knoblauchzehen schälen und hacken.
  2. Öl in einer kleinen Pfanne erhitzen, Knoblauch darin eine Minute anrösten, dann die Rote Rübe hinzufügen und 3 Minuten mitrösten. Mit dem Orangensaft ablöschen, Honig und zwei Prisen Zimt einrühren und einköcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast ganz verdampft ist. 5 Minuten abkühlen lassen.
  3. Feta etwas zerbröckeln. Rote Rüben und Feta in einem hohen Gefäß mit dem Stabmixer pürieren. Orangenabrieb unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Schmeckt gut auf Fladenbrot, eignet sich aber auch als Dip für Falafel etc.

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocado-Aufstrich

AVOCADO-AUFSTRICH

Wenn was exotisches aufs Brot kommen soll, ist ein Avocado-Austrich genau richtig. Bei diesem Rezept wird Frischkäse mit dem Fruchtfleisch verrührt.

Liptauer

LIPTAUER

Bei Liptauer handelt es sich um einen bekannten und beliebten Brotaufstrich. Ein wunderbares Rezept, dass jeder mag.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Das Rezept für einen Erdäpfelkas ist sehr klassisch, traditionell und einfach in der Zubereitung.

Avocadoaufstrich steirisch

AVOCADOAUFSTRICH STEIRISCH

Der steirische Avocadoaufstrich ist cremig und himmlisch gut. Hier ein einfaches Rezept, das Sie begeistern wird.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

Schinkenaufstrich

SCHINKENAUFSTRICH

Der Topfen wird mit Sauerrahm und Schinken sowie Schnittlauch zubereitet. Das Rezept Schinkenaufstrich passt perfekt aufs Brot.

User Kommentare

martha
martha

Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept. Werde ich öfters machen, denn die Kombination Feta und Rote Rüben hat uns sehr gut geschmeckt. Habe noch zusätzlich mit etwas gemahlenen Kümmel verfeinert.

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

das Rezept für Rote - Rüben - Aufstrich mit Feta kann ich nur empfehlen. Habe ich zu Rösterdäpfeln serviert. Die Rüben habe ich fertig vorgegart gekauft

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE