Saftige Kürbislaibchen

Die saftigen Kürbislaibchen bestechen mit ihrem unglaublichen Geschmack und durch ihre einfache Zubereitung. Mit diesem Rezept gelingen sie im Nu.

Saftige Kürbislaibchen Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (148 Stimmen)

Zeit

45 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zu Beginn werden die Erdäpfel in kochendem Salzwasser für etwa 15-20 Minuten gekocht und danach abgeseiht.
  2. In der Zwischenzeit wird der Muskatkürbis in kleine Würfel geschnitten und in einer großen Pfanne in 3 EL heißem Öl für etwa 5 Minuten geröstet. Anschließend wird die Pfanne von der Hitze genommen.
  3. Nun werden die Erdäpfel geschält und mit einer Gabel zerdrückt, dann werden sie mit dem Kürbis, dem EI und dem Majoran gut vermengt und das Ganze wird mit Salz sowie Pfeffer gewürzt.
  4. Aus der Masse werden 12 Laibchen geformt und in 5 EL heißem Öl bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten für 3 Minuten goldgelb gebraten.

Nährwert pro Portion

kcal
305
Fett
21,73 g
Eiweiß
5,35 g
Kohlenhydrate
22,94 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, muss etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

User Kommentare

metaris

Wir haben die Laibchen heute ausprobiert, sie haben sehr gut geschmeckt! Wir haben den Kürbis mit Kräutern der Provence gewürzt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ein Riesenschwindel

am 24.03.2023 08:08 von snakeeleven