Schoko-Mandel-Aufstrich

Erstellt von puersti

Diesen Schoko-Mandel-Aufstrich werden ihre Kinder lieben. Ein gutes Rezept für das Frühstücksbrot.

Schoko-Mandel-Aufstrich

Bewertung: Ø 3,6 (7 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

200 g Mandel gemahlen
5 EL Kokosöl
1 Prise Salz
1.5 EL Kakao
0.5 TL Vanille
1 TL Zimt
1 Prise Chilli
1 Msp Steviaextrakt
1 Spr Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Aufstrich Rezepte

Zeit

10 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Kokosöl erwärmen, sodass es flüssig wird, mit den Mandeln, Kakao, Vanille, Zimt, Chilli, Zitrone, Salz und Stevia-Extrakt gut vermengen. In Schraubgläser füllen.

Tipps zum Rezept

Die Gewürz-Angaben sind nur Richtwerte und müssen auf den eigenen Geschmack abgestimmt werden. Kann auf Vorrat zubereitet werden und muss nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocado-Aufstrich

AVOCADO-AUFSTRICH

Wenn was exotisches aufs Brot kommen soll, ist ein Avocado-Austrich genau richtig. Bei diesem Rezept wird Frischkäse mit dem Fruchtfleisch verrührt.

Liptauer

LIPTAUER

Bei Liptauer handelt es sich um einen bekannten und beliebten Brotaufstrich. Ein wunderbares Rezept, dass jeder mag.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Das Rezept für einen Erdäpfelkas ist sehr klassisch, traditionell und einfach in der Zubereitung.

Avocadoaufstrich steirisch

AVOCADOAUFSTRICH STEIRISCH

Der steirische Avocadoaufstrich ist cremig und himmlisch gut. Hier ein einfaches Rezept, das Sie begeistern wird.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

Schinkenaufstrich

SCHINKENAUFSTRICH

Der Topfen wird mit Sauerrahm und Schinken sowie Schnittlauch zubereitet. Das Rezept Schinkenaufstrich passt perfekt aufs Brot.

User Kommentare

Goldioma
Goldioma

Wenn ich diesen sicher sehr geschmackvollen Aufstrich für Kinder machen würde, würde ich kein Stevia verwenden sondern einfach etwas Honig -wenn man Zucker ablehnt- nehmen

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Stevia ist auch für Kinder geeignet, somit spricht nichts dagegen. Außerdem greift Stevia die Zähne nicht an. Es kann natürlich auch gerne Honig verwendet werden.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Habe heute dem Aufstrich etwas Cardamon und Ingwerpulver beigemischt. Bin schon neugierig wie er meine Lieben diesmal schmeckt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE