Schwammerlspatzen

Schwammerlspatzen ist ein veganes Gericht, das Rezept ist flott zubereitet.

Schwammerlspatzen

Bewertung: Ø 4,6 (51 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Mehl, griffig
0.625 l Wasser
1 Pk Weinstein-Backpulver

Zutaten für die Sauce

600 g braune Champignons
0.125 ml Weißwein, trocken
1 Stk gelbe Zwiebel, groß
0.5 Bund Petersilie
3 EL Margarine
2 EL Sojacreme
1 TL Tomatenmark
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Vegane Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zuerst Zwiebeln würfeln, Champignons putzen und in Stücke schneiden. In einer beschichteten Pfanne beides in Margarine anbraten, dann Tomatenmark hinzugeben und nach kurzer Zeit mit Wein und Sojacreme ablöschen.
  2. Alles kurz köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In der Zwischenzeit Mehl mit Backpulver versieben, salzen; Wasser ins Mehl gießen (so verklumpt der Teig nicht so leicht) und unter Rühren zu einem weichen bis mittelfesten Teig verarbeiten.
  3. Nun einen Teelöffel ins kochende Wasser eintauchen, danach Nockerl abstechen und ins Wasser einlegen (wichtig ist hier, dass das Wasser heiß bleibt, sonst werden die Nockerl gatschig).
  4. Nach den letzten geformten Nockerln alles kurz aufkochen lassen, wenn die Nockerl an der Oberfläche schwimmen sind sie fertig. Abschließend Nockerl abseihen, kurz mit kaltem Wasser abschrecken und mit der Sauce vermengen. Mit gehackte Petersilie bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Veganes Kartoffelpüree

VEGANES KARTOFFELPÜREE

Dieses Rezept ist, wie der Name schon sagt, vegan und kommt daher ohne tierische Produkte aus. Dieses Kartoffelpüree sollten Sie mal ausprobieren.

Fleischbällchen vegan

FLEISCHBÄLLCHEN VEGAN

Von diesem Rezept für vegane Fleischbällchen werden nicht nur Veganer begeistert sein. Ein köstliches und einfaches Gericht.

Vegane faschierte Laibchen

VEGANE FASCHIERTE LAIBCHEN

Für eine vegane Kost sind Vegane faschierte Laibchen einfach wunderbar. Das Rezept mit Sojagranulat, Zwiebel, Brösel und weiteren Zutaten.

Vegane Spinatknödel

VEGANE SPINATKNÖDEL

Sie suchen nach einem Rezept ohne tierische Produkte, dann versuchen sie unsere veganen Spinatknödel.

Geröstete Sojabohnen

GERÖSTETE SOJABOHNEN

Geröstete Sojabohnen sind ein abwechslungsreicher Snack für Zwischendurch. Mit Salz, Pfeffer oder Currypulver gewürzt schmeckt das Rezept herrlich.

Veganer Apfelkuchen

VEGANER APFELKUCHEN

Dieses Rezept vom veganen Apfelkuchen wird auch Nicht-Veganer mit Sicherheit überzeugen, dass es auch ohne Milch und Ei lecker schmeckt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE