Spargelsuppe

Für diese vegane Spargelsuppe wird grüner Spargel verwendet. Ein herzhaftes Rezept für Feinschmecker.

Spargelsuppe

Bewertung: Ø 4,4 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Spargel, grün
2 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Thymianzweig
4 EL Olivenöl
2 EL Mandelmus
125 ml Weißwein
500 ml klare Gemüsesuppe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Vegane Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Spargel mit einem Sparschäler schälen und die holzigen Enden wegschneiden. Danach die Spargelstangen waschen und in ca. 1 cm große Stücke schneiden. Die Spargelköpfe beiseitestellen.
  2. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Den Thymianzweig kurz unter fließendem Wasser abspülen.
  3. 2 Esslöffel vom Olivenöl in einem hohen Topf erhitzen. Knoblauch und Spargelstücke zufügen und kurz andünsten. Nun 1 Esslöffel Mandelmus, Thymianzweig, Wein und Gemüsesuppe zufügen. Alles für 15 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
  4. Danach den Thymianzweig entfernen. Die Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Spargelspitzen hinzufügen und kurz erwärmen.
  5. Zum Schluss noch restliches Mandelmus und Olivenöl hinzufügen, verrühren und servieren.

Tipps zum Rezept

Frisches Brot oder Baguette dazu reichen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Fleischbällchen vegan

FLEISCHBÄLLCHEN VEGAN

Von diesem Rezept für vegane Fleischbällchen werden nicht nur Veganer begeistert sein. Ein köstliches und einfaches Gericht.

Geröstete Sojabohnen

GERÖSTETE SOJABOHNEN

Geröstete Sojabohnen sind ein abwechslungsreicher Snack für Zwischendurch. Mit Salz, Pfeffer oder Currypulver gewürzt schmeckt das Rezept herrlich.

Veganes Kartoffelpüree

VEGANES KARTOFFELPÜREE

Dieses Rezept ist, wie der Name schon sagt, vegan und kommt daher ohne tierische Produkte aus. Dieses Kartoffelpüree sollten Sie mal ausprobieren.

Vegane Palatschinken

VEGANE PALATSCHINKEN

Ein einfaches Rezept für vollwertige Vegane Palatschinken zum süß oder pikant füllen.

Marmorguglhupf Vegan

MARMORGUGLHUPF VEGAN

Ein toller Marmorguglhupf Vegan schmeckt nach mehr. Unser Rezept beweist es. Nachbacken und genießen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE