Steaktoast mit Salat

Dieses Steaktoast mit Salat-Rezept ist für Tage an denen es schnell gehen muss. Man braucht außerdem nur eine Handvoll Zutaten.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,7 (18 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Blattsalat-Mix
250 g Kirschtomaten
1 Stk Paprika
4 Stk Rinderfilet
1 Prise Zitronenpfeffer
6 EL Öl
20 g Knoblauchbutter
4 Schb Weißbrot
3 EL Weißweinessig
1 Prise Zucker
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst bereiten wir das Gemüse vor: Den Salat waschen und trocken Schütteln. Die gewaschenen Kirschtomaten halbieren und dann noch die Paprikaschote putzen, waschen und in Streifen schneiden.
  2. Als nächstes das Fleisch trockentupfen und würzen. Dann in einer beschichteten Pfanne einen Esslöffel Öl und die Knoblauchbutter erhitzen. Die Steaks darin von jeder Seite 2 bis 3 Minuten anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und in Alufolie einwickeln.
  3. Jetzt noch die Brotscheiben kurz toasten. Für das Dressing Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und das restliche Öl verrühren. Nun die Salatzutaten mit dem Dressing mischen. Die Steaks und den Salat auf dem Brot anrichten und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

rindersteaks-richtig-braten.jpg

RINDERSTEAKS RICHTIG BRATEN

Ein Rindersteak richtig zu braten ist gar nicht mal so schwer. Wenn man einige Dinge beachtet wird das Steak zum richtigen Gaumenschmaus.

schweinesteak.jpg

SCHWEINESTEAK

Dieses Rezept eignet sich toll für ein besonderes Dinner. Das saftige Schweinesteak wird Ihren Liebsten auf der Zunge zergehen.

rumpsteak.jpg

RUMPSTEAK

Die perfekte Zubereitung von Rumpsteak ist ganz einfach. Mit diesem Rezept schmilzt das Fleisch auf der Zunge.

rinderfiletsteak.jpg

RINDERFILETSTEAK

Für die Rinderfiletsteak verwenden sie nur Fleisch von bester Qualität. Hier unser Rezept für Feinschmecker.

pfeffer-steak.jpg

PFEFFER STEAK

Das saftige Pfeffer Steak schmeckt allen Fleisch-Liebhabern garantiert. Ein Rezept das einfach zubereitet wird.

einfache-minutensteaks.jpg

EINFACHE MINUTENSTEAKS

Wenn wenig Zeit zum Kochen ist, dann passt das Rezept von den einfachen Minutensteaks. Servieren sie dazu Brot und Salat.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Fahrradboom

am 28.02.2021 10:48 von Pesu07

Ups, den Basilikum ist zu kalt

am 28.02.2021 10:06 von Teddypetzi

GuteKüche Forum funktioniert

am 28.02.2021 10:02 von Teddypetzi