Tomahawk Steak vom Schwein

Erstellt von hexy235

Tomahawk Steak vom Schwein ist der Grillklassiker. Versuchen sie dieses Rezept, ihre Gäste werden begeistert sein.

Tomahawk Steak vom Schwein Foto hexy235

Bewertung: Ø 4,3 (360 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Tomahawk-Steaks vom Schwein
4 EL Öl
2 EL Texas Smoky BBQ Gewürzmischung
0.5 TL frisch, grob geriebener Pfeffer

Zeit

160 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 150 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Gewürzmischung, Pfeffer und Öl vermischen und das Fleisch damit gut einreiben. Etwa 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, damit das Fleisch gut mariniert wird.
  2. Für ein perfektes Steak benötigt man die richtige Kerntemperatur -> 52-55 Grad für Medium Rare (Innen rosa) oder 55-59 für Medium. Dazu ein Thermometer mittig im Fleisch einsetzen.
  3. Danach die Stekas, auf einen bereits angezündeten Griller (mit Deckel) geben, und auf beiden Seiten grillen bis die gewünschte Kerntemperatur erreicht ist.
  4. Nun das Fleisch in Alufolie schlagen und etwa 6-8 Minuten am Grill (aber nicht direkt über der Glut) ruhen nzw. nachgaren lassen.

Tipps zum Rezept

Dazu passen Kartoffelwedges und Salat.

Nährwert pro Portion

kcal
186
Fett
20,17 g
Eiweiß
0,41 g
Kohlenhydrate
0,76 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

rindersteaks-richtig-braten.jpg

RINDERSTEAKS RICHTIG BRATEN

Ein Rindersteak richtig zu braten ist gar nicht mal so schwer. Wenn man einige Dinge beachtet, wird das Steak zum richtigen Gaumenschmaus.

rumpsteak.jpg

RUMPSTEAK

Die perfekte Zubereitung von Rumpsteak ist ganz einfach. Mit diesem Rezept schmilzt das Fleisch auf der Zunge.

schweinesteak.jpg

SCHWEINESTEAK

Dieses Rezept eignet sich toll für ein besonderes Dinner. Das saftige Schweinesteak wird Ihren Liebsten auf der Zunge zergehen.

rinderfiletsteak.jpg

RINDERFILETSTEAK

Für ein Rinderfiletsteak verwenden sie nur Fleisch von bester Qualität. Hier unser Rezept für Feinschmecker.

einfache-minutensteaks.jpg

EINFACHE MINUTENSTEAKS

Wenn wenig Zeit zum Kochen ist, dann passt das Rezept von den einfachen Minutensteaks. Servieren sie dazu Brot und Salat.

pfeffer-steak.jpg

PFEFFER STEAK

Das saftige Pfeffer Steak schmeckt allen Fleisch-Liebhabern garantiert. Ein Rezept das einfach zubereitet wird.

User Kommentare

Katerchen

Ein Tomahawksteak ist die Kombination von Koteletts mit Spareribs. Muss man beim Fleischhauer vorbestellen. Warum auch hier wieder mit Alufolie gearbeitet wird verstehe ich nicht ganz. Es gibt Alternativen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tierwohl

am 24.05.2022 05:36 von snakeeleven

Semmelbrösel selbermachen

am 23.05.2022 20:59 von julia_resch