Topfencreme mit Himbeeren

Ein herrlich fruchtiges Sommerdessert ist das Rezept für die köstliche Topfencreme mit Himbeeren.

Topfencreme mit Himbeeren

Bewertung: Ø 4,4 (323 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Becher Topfen
1 Becher Obers
3 TL Vanillezucker
30 g Zucker
250 g Himbeeren
80 g Zartbitterschokolade
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zunächst den Schlagobers steif schlagen und dann den Topfen mit dem Obers und dem Vanillezucker cremig rühren.
  2. 2/3 der Himbeeren mit dem Zucker fein pürieren, die restlichen Himbeeren als ganze Stücke unterheben. Dann die Schokolade grob hacken.
  3. Die Topfencreme mit dem Himberpüree in Gläsern anrichten und mit den Schokostückchen bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

cp611
cp611

Echt locker und leicht. Die ganzen Himbeeren unter der Masse machen das Dessert einfach perfekt. Auf Frucht beißen und den vollen Geschmack essen! Super

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das ist ein locker, leichte Sommerdessert mit Himbeeren. Finde ich geschmacklich sehr gut, die Schokolade ist die Krönung.

Auf Kommentar antworten

sunshineeve
sunshineeve

blöde frage aber das obers vorher schlagen, oder ? ich wundere mich nur, weil sowas nornalerweise immer dabei steht...

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE