Topfencreme mit Himbeeren

Ein herrlich fruchtiges Sommerdessert ist das Rezept für die köstliche Topfencreme mit Himbeeren.

Topfencreme mit Himbeeren Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (368 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Becher Topfen
1 Becher Schlagobers
3 TL Vanillezucker
30 g Zucker
250 g Himbeeren
80 g Zartbitterschokolade

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zunächst den Schlagobers steif schlagen und dann den Topfen mit dem Obers und dem Vanillezucker cremig rühren.
  2. 2/3 der Himbeeren mit dem Zucker fein pürieren, die restlichen Himbeeren als ganze Stücke unterheben. Dann die Schokolade grob hacken.
  3. Die Topfencreme mit dem Himberpüree in Gläsern anrichten und mit den Schokostückchen bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
358
Fett
25,89 g
Eiweiß
3,43 g
Kohlenhydrate
26,55 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

cp611

Echt locker und leicht. Die ganzen Himbeeren unter der Masse machen das Dessert einfach perfekt. Auf Frucht beißen und den vollen Geschmack essen! Super

Auf Kommentar antworten

hexy235

Das ist ein locker, leichte Sommerdessert mit Himbeeren. Finde ich geschmacklich sehr gut, die Schokolade ist die Krönung.

Auf Kommentar antworten

sunshineeve

blöde frage aber das obers vorher schlagen, oder ? ich wundere mich nur, weil sowas nornalerweise immer dabei steht...

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich würde das als Schichtspeise in Gläsern anrichten. Eine Schicht Topfencreme, eine Schicht Himbeerpüree im Wechsel wiederholen.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Diese Toofencreme als Schichtdessert anzurichten ist eine gute Idee. Für dieses Topfendessert verwende ich kein Schlagobers, sondern nehme stattdessen Joghurt. Etwas Zitronensaft gebe ich auch noch dazu.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich verwende immer für einen Bescher Topfen einen halben Bescher Schlagobers. Schmeckt auch sehr cremig und ist dann nicht so gehaltvoll.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gemeinsam Kochen ?

am 24.09.2021 09:15 von snakeeleven

süße-Lasagne

am 24.09.2021 08:37 von alpenkoch

Haltbarkeit verlängern

am 24.09.2021 08:07 von Billie-Blue

Sturmzeit

am 24.09.2021 07:56 von martha