Tortellini mit Knoblauchobers

Erstellt von hexy235

Diese köstlichen Tortellini mit Knoblauchobers sind einfach und schnell zubereitet. Dieses Rezept gelingt und schmeckt immer.

Tortellini mit Knoblauchobers Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (41 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

125 g Tortellini aus dem Kühlregal
3 Stk Cocktailtomaten
4 EL Schlagobers
1 Stk Knoblauchzehe
1 EL frisch geriebener Parmesan
1 Prise Cayennepfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Tortellini nach Packungsanleitung kochen. Cocktailtomaten waschen und klein würfeln, mit Schlagobers in einer kleinen Pfanne aufkochen, Knoblauch schälen und dazu pressen.
  2. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Die Tortellini abgießen, zur Sauce geben, auf einem Teller anrichten und mit Parmesan bestreuen.

Nährwert pro Portion

kcal
604
Fett
34,67 g
Eiweiß
28,78 g
Kohlenhydrate
53,65 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou