Tzatziki

Erstellt von DIELiz

Bei einem perfekten Grillabend darf ein Tzatziki nicht fehlen. Dieses Rezept passt zu Fleisch und Kartoffel.

Tzatziki

Bewertung: Ø 4,3 (27 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

250 g Joghurt (griechisch)
150 g Sauerrahm
3 Prise Salz
2 Prise Zitronenpfeffer
0.5 Stk Salatgurke
3 Stk Knoblauchzehen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Saucen Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Gurke auf Wunsch schälen und in feine Streifen raspeln, leicht salzen und 20 Minuten in ein Sieb geben. Inzwischen den Knoblauch schälen und sehr fein hacken.
  2. Nun Knoblauch und Gurke mit Joghurt, Sauerrahm, Salz und Zitronenpfeffer vermengen und kräftig abschmecken.

Tipps zum Rezept

Tzatziki vor dem Servieren noch mindestens 2 Stunden ziehen lassen und nochmals abschmecken.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sauce Tartare

SAUCE TARTARE

Die würzige Sauce Tartare ist mit diesem Rezept rasch zubereitet und schmeckt cremig und zart zu Ihren Gerichten.

Cocktailsauce

COCKTAILSAUCE

Eine Cocktailsauce ist sehr beliebt und einfach in der Herstellung.

Klassische Cocktailsauce

KLASSISCHE COCKTAILSAUCE

Eine wunderbar schnelle Sauce ist die klassische Cocktailsauce. Das Rezept ist auch in der Fondue-Zeit sehr beliebt.

Gorgonzolasauce

GORGONZOLASAUCE

Die würzige Gorgonzolasauce eignet sich ideal zu Pasta und schmeckt einfach herrlich. Das Rezept ist ganz einfach und in wenigen Minuten zubereitet.

Joghurtdressing

JOGHURTDRESSING

Ein cremiges, würziges Joghurtdressing für knackige Salate gelingt Ihnen mit diesem Rezept im Nu.

Sauce Hollandaise

SAUCE HOLLANDAISE

Sauce Hollandaise wird mit Dotter, Wasser oder Weißwein und Margarine zubereitet. Verfeinert wird das Rezept mit Zitrone, Salz und Pfeffer.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Bei uns wird Tzatziki nicht immer mit Zitronenpfeffer gemacht, aber mit mit griech. Joghurt. Sehr gerne auch zum Grillerdapfel und Wedges serviert.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Das beste Tzatziki habe ich in meinem Griechenland Urlaub gegessen. Leider gelingt es mir zu Hause nicht si. Deshalb probier ich immer wieder neue Rezepte aus.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE