Vanille Grillbananen mit Vanilleeis

Erstellt von

Das Rezept für Vanille Grillbananen mit Vanilleeis ist unvergleichlich im Geschmack. Ein wunderbares Desser, wenn Gäste erwartet werden.

Vanille Grillbananen mit Vanilleeis

Bewertung: Ø 4,2 (48 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Bananen
1 Stk Vanilleschote
2 TL Staubzucker
2 Kugel Vanilleeis
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Grillrezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
5 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Backofen auf 220°C vorheizen. In die ungeschälten Bananen je einen Schnitt von 5-10 cm schneiden. Die Vanilleschote aufschlitzen und halbieren.
  2. Je Banane einen Teelöffel Staubzucker in dem Schlitz verteilen und je eine Hälfte der Vanilleschote legen. Die Bananen seperat in etwas Backpapier wickeln und mit dem Schlitz nach oben auf einen Grillrost legen.
  3. Die Bananen auf mittlerer Schiene so lange backen bis die Schale schwarz ist - das dauert je nach Backofen 20 - 30 Minuten.
  4. Die Bananen aus dem Backpapier nehmen, die Vanilleschote entfernen. Den Schlitz etwas aufdrücken und die Bananen auf Tellern mit je einer Kugel Vanilleeis anrichten.

Tipps zum Rezept

Die Bananen werden mit einem Löffel ausgelöffelt.

Diese Bananen kann man wie der Name schon sagt auch auf dem Grill zubereiten, dazu die Bananen in Alufolie wickeln und auf den Grillrost legen (gelegentlich unter die Folie schauen ob die Schale bereits dunkel ist.

ÄHNLICHE REZEPTE

T-Bone-Steak gebeizt

T-BONE-STEAK GEBEIZT

Ein herzhaftes T-Bone-Steak gebeizt ist ein richtig deftiges Gericht. Mit diesem Rezept gelingt das Steak garantiert.

Maiskolben gegrillt

MAISKOLBEN GEGRILLT

Das Rezept für den Griller oder Backofen sind Maiskolben gegrillt. Ein Snack oder auch eine köstliche Beilage.

Gegrillter Fenchel

GEGRILLTER FENCHEL

Wer hätte das gedacht, ein gegrillter Fenchel auf dem Grill schmeckt vorzüglich. Mit einem einzigartigen Geschmack ein toller Rezept Tipp.

Grillgemüse

GRILLGEMÜSE

Bei diesem Grillgemüse-Rezept kann man nach Belieben variieren. Es ist die ideale Beilage, kann aber auch als Hauptgang serviert werden.

Crazy Wings

CRAZY WINGS

Mit feinem Geschmack werden Crazy Wings serviert. Wer gerne Hühnerflügerl oder Keulen mag muss das Rezept mit köstlicher Sauce unbedingt probieren.

User Kommentare

Sommerfrisch
Sommerfrisch

Das ist ja praktisch. Man bäckt die Banane in der Schäle und dann das Vanille-Eis dazu. Hier kommt dann voll das Arome mit der Vanille zur Geltung. Sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Banane sieht zwar nicht sehr appetitlich aus. Aber schmecken wird das bestimmt sehr lecker. Das muss ich probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE