Vegane Mohn-Kakao Muffins

Erstellt von Martina1988

Vegane Mohn-Kakao Muffins sind einfach und schnell zubereitet. Ein gesunde Rezept - Idee für eine Mehlspeise.

Vegane Mohn-Kakao Muffins

Bewertung: Ø 4,0 (23 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

80 g Margarine
200 g Mehl
1 Pk Vanillezucker
0.5 Pk Backpulver
3 EL Sojamehl
130 g Staubzucker
140 ml Sojamilch ungesüßt
1 TL ungesüßten Kakao
1 EL Mohn
6 EL Wasser
1 Prise Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Muffins Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
35 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Margarine und Zucker in einer Schüssel zu einer Masse verrühren. Sojamehl mit Wasser gut vermischen und unterrühren. Die Sojamilch gemeinsam mit dem verflüssigten Sojamehl einrühren. Mehl mit Backpulver vermengen und unterheben. Zum Schluss den Mohn, Zimt und Kakao einrühren.
  2. Muffinsförmchen zu ca. 2/3 mit Teig füllen und im heißen Ofen (160 Grad Ober- und Unterhitze) ca.35 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Für eine nicht-vegane Variante das Sojamehl gegen 3 Eier tauschen und Milch anstatt Sojamilch verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schoko-Bananen Muffins

SCHOKO-BANANEN MUFFINS

Schoko-Bananen-Muffins schmecken klein und groß. Das liebliche Rezept zum Backen und genießen.

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

Smarties Muffins

SMARTIES MUFFINS

Ihre Lieben werden von den köstlichen Smarties Muffins begeistert sein. Wer könnte bei diesem Rezept widerstehen.

Apfel-Muffins

APFEL-MUFFINS

Die tollen Apfel-Muffins sind wahre Leckerbissen. Von diesem tollen Rezept können Ihre Lieben nicht genug bekommen.

User Kommentare

Martina1988
Martina1988

Da ich es im Rezept leider vergessen habe: Die Sojamilch gemeinsam mit dem verflüssigten Sojamehl einrühren. Alternativ schmeckt auch eine Mandelmilch sehr gut!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Liebe Marinta1988, haben den Satz nun hinzugefügt, solche Änderungen können uns auch per Mail mitgeteilt werden - erledigen wir doch gern ;)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE