WuNu (Wurstnudeln)

Erstellt von spicy-orange

Dieses Rezept von WuNu (Wurstnudeln) werden ihre Kinder lieben.

WuNu (Wurstnudeln)

Bewertung: Ø 4,3 (42 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Nudeln (zB Spiralen)
2 EL Sonnenblumenöl
150 g Extrawurst (Stange od. Kranz)
100 g geriebener Gouda
2 Stk Zwiebeln
1 Stk Knoblauchzehe
0.25 Bund Petersilie
2 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Pizzagewürz
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Zwiebeln und den Knoblauch schälen. Die Zwiebeln fein würfeln und den Knoblauch pressen.
  2. Das Öl in eine Pfanne geben und darin die Zwiebeln und den Knoblauch kurz anbraten. Währenddessen heißes Wasser für die Nudeln aufsetzen und eine Prise Salz ins Wasser geben. Die Nudeln je nach Verpackungsanleitung ca. 10 min kochen lassen.
  3. Die Extrawurst in kleine Stücke schneiden und mit dem Käse zum Knoblauch und zu den Zwiebeln geben und kurz anbraten lassen.
  4. Dann die bissfesten Nudeln abseihen und in die Pfanne zu den übrigen Zutaten geben. Zum Schluss noch mit Salz, Pfeffer, Pizzagewürz und kleingeschnittener Petersilie würzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Zigeunerschnitzel

ZIGEUNERSCHNITZEL

Die köstlichen Zigeunerschnitzel mit der würzigen Sauce schmecken hervorragend. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Mein Papahat früher immer einen Spaß mit mir gemacht und hat zu mir gesagt, heute gibt es Chinesisch... WuNu! Deshalb der Name der Speise!

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Dieses Mal habe ich eine dicke Stange Extrawurst genommen und habe einige Räder ganz gelassen und sie so dazu abgebraten, hat auch köstlich geschmeckt und passt auch gut dazu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE