Zucchini-Auflauf

Lust auf ein vegetarisches Mittagessen, dann versuchen sie unser schnelles Rezept vom Zucchini-Auflauf.

Zucchini-Auflauf Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (313 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Nudeln
3 Stk Zucchini
1 Stk Zwiebel
1 Dose Tomaten (gewürfelt)
3 EL Olivenöl
3 EL Petersilie (TK)
150 g Käse (gerieben)

Zeit

35 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für den Zucchini-Auflauf zuerst die Nudeln in einem Topf mit Salzwasser bissfest kochen und gut abtropfen lassen. Das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. In der Zwischenzeit die Zucchini waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und fein hacken. Beides nun in einer Pfanne mit Öl anbraten. Tomaten zugeben und alles kurz aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.
  3. Nudeln mit der Gemüsesauce vermengen und in der Auflaufform verteilen. Noch mit dem Käse bestreuen und im Backrohr 15 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Sie können den Auflauf schon am Vortag vorbereiten und dann nur mehr ins Backrohr schieben.

Nährwert pro Portion

kcal
314
Fett
13,81 g
Eiweiß
21,00 g
Kohlenhydrate
30,53 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Scheiterhaufen

SCHEITERHAUFEN

Dieser Auflauf stammt eindeutig aus Omas Küche. Das Rezept Scheiterhaufen wird mit Semmeln, Äpfeln, Rosinen und Zimt gebacken.

Broccoli Kartoffel Auflauf

BROKKOLI-KARTOFFEL-AUFLAUF

Ein toller Brokkoli-Kartoffel-Auflauf ist gesund und schmeckt. Mit Eier und Obers wird dieses Rezept zum Hauptgenuß.

schneller-schinken-nudelauflauf.jpg

SCHNELLER SCHINKEN-NUDELAUFLAUF

Für ein Ruck Zuck Gericht sorgt ein schneller Schinken-Nudelauflauf. Ein sehr belibtes Rezept, das gerne nachgekocht wird.

zucchiniauflauf.jpg

ZUCCHINIAUFLAUF

Dieses Rezept für einen köstlichen Zucchiniauflauf ist schnell zubereitet und obendrein noch richtig gesund. Unbedingt probieren!

Nudel-Hack-Auflauf

NUDEL-HACK-AUFLAUF

Ein schnelles und sehr geschmackvolles Rezept ist der Nudel-Hack-Auflauf, mag die ganze Familie.

broccoliauflauf-mit-schinken.jpg

BROCCOLIAUFLAUF MIT SCHINKEN

Immer ein Genuss ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Beim Käse nehme ich gerne Gouda, der hat einen sehr milden Geschmack. Ein sehr gutes und praktisches Rezept.

Auf Kommentar antworten

amo-1955

Ein super schnelles, leckeres Rezept Hatte Gäste und alle waren begeistert von dem Auflauf Salat dazu fertig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Der weiße Sneaker

am 20.05.2022 20:35 von Pesu07