Broccoliauflauf mit Schinken

Erstellt von bettina

Immer ein Genuß ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

Broccoliauflauf mit Schinken

Bewertung: Ø 4,3 (2288 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

1 kg Broccoli (frisch oder TK)
300 g gekochte, geschälte Kartoffeln
2 Stk Eier
3 EL Sauerrahm
70 g Hartkäse gerieben
50 g Schinken
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Auflauf Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Broccoli in Röschen zerteilen und kernig dämpfen, Kartoffeln in Scheiben schneiden, Schinken kleinwürfelig schneiden. Eier, Sauerrahm, Salz und Pfeffer miteinander vermischen.
  2. Eine Auflaufform mit Butter bestreichen und die Broccoli, Kartoffelscheiben und den in feine Streifen geschnittenen Schinken hineingeben. Die Eiermasse darüber gießen. Dick mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Rohr bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann den Auflauf bevor man ihn ins Rohr gibt mit Obers übergießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kartoffelauflauf

KARTOFFELAUFLAUF

Ein Kartoffelauflauf ist klassisch und sehr ausgiebig. Bei diesem Rezept werden bestimmt alle satt.

Gemüseauflauf mit Käse

GEMÜSEAUFLAUF MIT KÄSE

Von diesem köstlichen Gemüseauflauf mit Käse können Sie einfach nicht genug bekommen. Bei diesem leichten Rezept können Sie gerne zugreifen.

Reisauflauf

REISAUFLAUF

Ein Reisauflauf kann mit frischen Früchten verfeinert werden. Das Rezept wird mit Vanille zum Hochgenuss.

Schinkenauflauf

SCHINKENAUFLAUF

Ein klassisches Gericht, das immer wieder alle begeistert gelingt mit diesem Rezept. Der würzige Schinkenauflauf schmeckt der ganzen Familie.

Zucchiniauflauf

ZUCCHINIAUFLAUF

Dieses Rezept für einen köstlichen Zucchiniauflauf ist schnell zubereitet und obendrein noch richtig gesund. Unbedingt probieren!

User Kommentare

Martina1988
Martina1988

Ein wirklich tolles Rezept. Ich werde noch einen Karfiol dazugeben - meiner Meinung die ideale Kombination zum Brokkoli.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Das mit dem Karfiol ist eine sehr gute Idee, den Schinken kann man für mich auch weglassen, muss gar nicht sein.

Auf Kommentar antworten

leckerbissen
leckerbissen

Die Zubereitung ist wirklich einfach. Und jeder war begeistert davon.

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Ich liebe dieses Rezept. Brokkoli Auflauf ist super

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Wir lieben Brokkoli in jeder Zubereitungsart, auch dieses Rezept haben wir zum nachkochen gespeichert.

Auf Kommentar antworten

pamela.szajnicka
pamela.szajnicka

Also würde dieses rezept sehr gerne ausprobieren . mal was mir Brokkoli- lecker! Aber Was mach ich da mit den Eiern? Roh hinein oder gekocht? Kann mir das wer beantworten ?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Hallo, der Zubereitungstext wurde zum besseren Verständnis neu formuliert. Gutes Gelingen und lass es dir schmecken.

Auf Kommentar antworten

Vroni
Vroni

Super Rezept. Gingt sehr gut und schmeckt auch lecker. Kann auch mit anderen Gemüsesorten gemacht werden.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der geht wirklich sehr einfach und die Zutaten hat man meist zuhause ausser dem Brokkoli. Hat lecker geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Wibi79
Wibi79

Ein Auflauf den es sehr oft bei uns gibt weil er von allen sehr gern gegessen wird. Auf diese Art schmeckt das Gemüse einfach besser!

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

So ein Auflauf mit Gemüse und Käse ist immer eine gute Sache, da kann man auch noch anderes Gemüse dazu geben

Auf Kommentar antworten

Manu_G
Manu_G

Ich habe das Rezept mit einer Mischung aus Broccoli und Blumenkohl gemacht. Es war unglaublich lecker. Könnte mir vorstellen, dass es mit ein paar Karotten auch gut schmecken würde.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE