Nudel-Hack-Auflauf

Erstellt von -michi-

Ein schnelles und sehr geschmackvolles Rezept ist der Nudel-Hack-Auflauf, mag die ganze Familie.


Bewertung: Ø 4,6 (2.807 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Nudeln
1 Stk Pfeffer
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Suppenwürfel
0.125 l Wasser
1 Fl Rama Creme Fine zum Kochen
2 EL Oregano
2 Kugel Mozzarella
400 g Hackfleisch
1 Stk Salz

Zeit

35 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. In einer Pfanne mit heißem Öl andünsten und dann das Hackfleisch dazugeben. Unter ständigem Wenden braten bis es schön krümelig ist.
  2. Dann das Rama Creme Fine und Wasser dazugeben. Den Suppenwürfel noch hinein bröseln und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dies nun 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Währenddessen die Nudeln im heißen Salzwasser lt. Packungsanweisung kochen. Den Mozzarella in feine Scheiben schneiden. Dann die fertigen Nudeln zusammen mit dem Hackfleisch und dem Mozzarella in eine Auflaufform geben und bei 180°C noch etwa 10 Minuten backen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
600
Fett
18,16 g
Eiweiß
32,09 g
Kohlenhydrate
77,35 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

scheiterhaufen.jpg

SCHEITERHAUFEN

Dieser Auflauf stammt eindeutig aus Omas Küche. Das Rezept Scheiterhaufen wird mit Semmeln, Äpfeln, Rosinen und Zimt gebacken.

broccoli-kartoffel-auflauf.jpg

BROCCOLI KARTOFFEL AUFLAUF

Ein toller Broccoli Kartoffel Auflauf ist gesund und schmeckt. Mit Eier und Obers wird dieses Rezept zum Hauptgenuß.

schneller-schinken-nudelauflauf.jpg

SCHNELLER SCHINKEN-NUDELAUFLAUF

Für ein Ruck Zuck Gericht sorgt ein schneller Schinken-Nudelauflauf. Ein sehr belibtes Rezept, das gerne nachgekocht wird.

zucchiniauflauf.jpg

ZUCCHINIAUFLAUF

Dieses Rezept für einen köstlichen Zucchiniauflauf ist schnell zubereitet und obendrein noch richtig gesund. Unbedingt probieren!

broccoliauflauf-mit-schinken.jpg

BROCCOLIAUFLAUF MIT SCHINKEN

Immer ein Genuss ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

kartoffelauflauf.jpg

KARTOFFELAUFLAUF

Ein Kartoffelauflauf ist klassisch und sehr ausgiebig. Bei diesem Rezept werden bestimmt alle satt.

User Kommentare

alpenkoch

der Nudel-Hack-Auflauf war total lecker. Das Rama Creme Fine war auch ok. Das war ein super saftiger Auflauf. Hab Mozzarella und 50% Goudakäse genommen

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

ich habe ein Packerl geriebenen Mozzarella genommen , diesen kann man gleichmässiger Untermischen .

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Rama Creme Fine verwende ich nicht in meiner Küche. Ich nehme echten Schlagobers. Als Käse wird geriebener Bergkäse verwendet, das wird gschmackiger.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Eine ganze Flasche Rama Creme Fine ist mir zuviel. Ich finde es reicht auf vollkommen wenn man nur die Hälfte nimmt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Knoblauch

am 23.09.2021 16:05 von Pesu07

Gesunde Jause

am 23.09.2021 13:24 von Silviatempelmayr

Sojaernte

am 23.09.2021 13:20 von Silviatempelmayr