Zucchini Chutney

Das Zucchini Chutney schmeckt hervorragend zu Fleischspeisen oder einfach zu Pasta. Ein Saucen - Rezept mit Pfiff.

Zucchini Chutney

Bewertung: Ø 4,3 (103 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Tomaten
500 g Zucchini
2 Stk Zwiebel
1 Stk Chilli
400 ml Essig
100 g Zucker
2 Spr Tomatenmark
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Thymian
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt die Tomaten waschen und kurz in kochendes Wasser gegeben. Danach kalt abschrecken und die Haut abziehen. Nun die Tomaten in kleine Stücke schneiden.
  2. Danach werden auch die Zucchini gewaschen, geputzt und klein geschnitten. Die Zwiebel anschließend schälen und fein hacken.
  3. Nun die Chili waschen, putzen und ebenfalls klein schneiden. Alle Zutaten in einem Topf vermischen und mit Essig und Zucker untermengen.
  4. Danach auf mittlerer Hitze etwa 20 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Konsistenz etwas fester ist. Auf das Umrühren nicht vergessen. Abschließend mit Thymian und Tomatenmark abschmecken und in Chutneygläser füllen.

Tipps zum Rezept

Im Kühlschrank einige Tage gut haltbar.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zwiebel Chutney mit roten Zwiebeln

ZWIEBEL CHUTNEY MIT ROTEN ZWIEBELN

Ein nettes Mitbringsel ist das Zwiebel Chutney mit roten Zwiebeln. Das Rezept passt zu Geflügel- und Schweinefleisch und auch zu Käse.

Tomaten Chutney

TOMATEN CHUTNEY

Das Tomaten Chutney schmeckt würzig und gut. Hier ein einfaches Rezept das garantiert gelingt.

Birnen-Zwiebel-Chutney

BIRNEN-ZWIEBEL-CHUTNEY

Das Birnen-Zwiebel-Chutney passt gut zu kaltem Schweinebraten. Dieses Rezept ist ein Geheimtipp.

Zwetschkenchutney

ZWETSCHKENCHUTNEY

Mit dem Rezept für Zwetschkenchutney kann man die köstlichen Früchte haltbar machen und zu Fleisch und Geflügel genießen.

Feigenchutney

FEIGENCHUTNEY

Das Feigenchutney passt zu Käse und gegrilltem Fleisch. Für dieses köstliche Rezept verwenden sie frische Früchte.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

Klingt sehr fein. Kann ich mir gut zu gegrilltem oder gebratenem Hühnerfleisch vorstellen. Paradeiser und Zucchini hätte ich genug.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE