Tomaten Chutney

Zutaten für 4 Portionen
2 | Dose | Tomaten (gewürfelt) |
---|---|---|
3 | Stk | Zwiebel rot |
1 | Stk | Chili |
1 | Prise | Pfeffer aus der Mühle |
6 | Stk | Knoblauchzehen |
200 | ml | Essig |
1 | EL | Zucker |
1 | EL | Salz |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für das Tomaten Chutney zuerst Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Chilischote waschen, die Kerne entfernen und ebenfalls fein hacken.
- Nun die Tomaten mit Zwiebel, Knoblauch, Chili, Zucker, Essig, Salz und Pfeffer in einem Topf vermengen. Aufkochen und auf kleiner Flamme weich und dicklich köcheln lassen.
- Mit dem Stabmixer grob, pürieren und heiß in die vorbereiteten Gläser füllen, zuschrauben und auskühlen lassen.
Video zum Rezept
Tipps zum Rezept
Die Schärfe können sie durch mehr Chilischoten - je nach Geschmack erhöhen.
User Kommentare
super gutes Rezept. sehr gute Zutaten. Hält lange. Man kann es einfach haltbar machen in Gläser abfüllen. Danke für das gute Rezept.
Auf Kommentar antworten
Habe dies heuer aus den im Garten geernteten und vollreifen Tomaten und mit Chilischote gemacht. Ist geschmacklich gut geworden.
Auf Kommentar antworten
Dieses Rezept für Tomatenchutney ist sehr gut. Das werde ich auf Vorrat kochen, passt immer sehr gut zu gegrillten Fleisch und Gemüse.
Auf Kommentar antworten
Auch dieses Chutney habe ich aufgrund sehr, sehr guter Ernte probiert. Ist echt gelungen. Dieses Chutney passt wunderbar zu Gegrilltem.
Auf Kommentar antworten
Mit unseren frischen Paradeiser und den scharfen Chilli, werden wir heuer auch dieses Chutney nachmachen.
Auf Kommentar antworten