Zucchinichutney

Eine himmlische Beilage bereiten Sie mit folgendem Rezept rasch zu. Das Zucchinichutney schmeckt würzig und saftig.

Zucchinichutney

Bewertung: Ø 3,7 (319 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Zucchini
2 Stk Zwiebeln
2 Stk Knoblauchzehen
1 Stk Paprika
1 TL Currypulver
1 EL Salz
150 ml Balsamico-Essig
70 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Paprika und Zucchini waschen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. Die Zucchini Salz unterrühren und 10 Minuten stehen lassen. Das Gemüse in einem Sieb abtropfen lassen.
  3. Paprika, Zwiebeln und Knoblauch in heißem Öl andünsten, die Zucchini unterrühren und mit Essig, Zucker und Curry abschmecken.
  4. Die Gläser kalt ausspülen, die Masse einfüllen und gut verschließen. Auf den Deckel stellen und auskühlen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rhabarber-Chutney

RHABARBER-CHUTNEY

Bei diesem Rhabarber-Chutney greift jeder gerne zu. Das Geheimnis dieses Rezeptes liegt in den Zutaten.

Kürbis Berberitzen Chutney

KÜRBIS BERBERITZEN CHUTNEY

Kürbis Berberitzen Chutney erhält durch die unterschiedlichsten Gewürze einen unvergleichlichen Geschmack. Dieses Rezept müssen Sie probieren.

Apfelchutney

APFELCHUTNEY

Das köstliche Apfelchutney schmeckt hervorragend zu Gegrilltem oder Fondue. Dieses einfache Rezept gelingt garantiert.

Birnen-Zwiebel-Chutney

BIRNEN-ZWIEBEL-CHUTNEY

Das Birnen-Zwiebel-Chutney passt gut zu kaltem Schweinebraten. Dieses Rezept ist ein Geheimtipp.

Kürbis Tomaten Chutney

KÜRBIS TOMATEN CHUTNEY

Zum Einkochen ist das Rezept Kürbis Tomaten Chutney einfach herrlich. Schmeckt vorzüglich zu Gegrilltem und eignet sich toll für die Vorratskammer.

Zwiebel Chutney mit roten Zwiebeln

ZWIEBEL CHUTNEY MIT ROTEN ZWIEBELN

Ein nettes Mitbringsel ist das Zwiebel Chutney mit roten Zwiebeln. Das Rezept passt zu Geflügel- und Schweinefleisch und auch zu Käse.

User Kommentare

hosentasche
hosentasche

Ich bin gerade dabei meine Ernährung auf weniger Fleisch umzustellen. Ich kenne Mango-Chutney. Mit Zucchini, das ist mal was abwechslungsreiches.

Auf Kommentar antworten

Pausi
Pausi

Wir lieben zucchinichutney zum Gegrillten. Werden diesmal diese Variante ausprobieren.
Außerdem ist das nettes "Mitbringsel".

Auf Kommentar antworten

Kayla
Kayla

Ich habe dieses köstliche Chutney schon ausprobiert. Schmeckt herrlich.
Vielen Dank für das tolle Rezept.

Auf Kommentar antworten

morli77
morli77

Chutney ist mal was ganz Neues für mich. Da ich in den Zucchinirezepten gestöbert habe, bin ich darauf gestoßen. Das werde ich bestimmt ausprobieren!

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ein interessantes Rezept, mit Zucchini habe ich noch nie ein Chutney gegessen, werde es demnächst ausprobieren

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Das ist eine super Idee, da ich bereits sehr grosse Zucchini im Garten habe , werde ich das heuer einmal ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE