Zucchini Nudeln

Mit diesen Zucchini Nudeln zaubern sie in kurzer Zeit, ein gesundes Gericht auf den Tisch. Ein Rezept auch für Vegetarier.

Zucchini Nudeln Foto lenyvavsha / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (321 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Nudeln (Linguine)
2 Stk Zucchini
1 Stk Zwiebel
1 Schuss Weißwein
3 EL Olivenöl
1 EL Trüffelöl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Zucchini Nudeln zuerst die Nudeln in Salzwasser in einem großen Topf bissfest kochen. Anschließend abseihen und einen Schöpfer Nudelwasser aufheben.
  2. Nun den Zwiebel schälen und fein hacken. In einem Topf mit Öl andünsten. Die Zucchini waschen und in feine Streifen schneiden bzw. hobeln. Zu den Zwiebelstücken geben und kurz mitdünsten. Mit Wein und dem Nudelwasser ablöschen und das Gemüse bissfest dünsten. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
  3. Nun die Nudeln zu der Sauce geben und alles nochmals erwärmen. In tiefe Teller anrichten und mit etwas Trüffelöl beträufeln.

Tipps zum Rezept

Diese Pasta nach Wunsch mit frisch geriebenen Parmesan servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

spaghetti-frutti-di-mare.jpg

SPAGHETTI FRUTTI DI MARE

Mit diesem Rezept von den Spaghetti Frutti di Mare holen sie Urlaubsstimmung in ihre Küche.

nudeln-in-tomatensauce.jpg

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept.

pasta-asciutta.jpg

PASTA ASCIUTTA

Von dieser köstlichen Pasta Asciutta können Pasta-Fans nicht genug bekommen. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

knoblauch-spaghetti.jpg

KNOBLAUCH SPAGHETTI

Eine schnelle und geschmackvolle Paste sind diese Knoblauch Spaghetti. Ein Rezept, das immer gelingt.

nudelgericht-a-la-zucchini.jpg

NUDELGERICHT Á LA ZUCCHINI

Nudelgericht á la Zucchini ist ein schnelles und pikantes Pasta - Rezept. Ideal, für ein Mittagessen an einem Wochentag.

baerlauch-nudeln.jpg

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

User Kommentare

spicy-orange

Ich habe ein sehr ähnliches Rezept ausprobiert, nur haben wir die Nudeln komplett weg gelassen und nur Zucchini-Streifen als Nudeln gegessen. War sehr schmackhaft und war somit sogar eine vegane Speise.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Plogging

am 31.03.2021 05:59 von Pesu07

Kuckuck - der Frühlingsbote

am 31.03.2021 05:42 von Pesu07

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier