Zucchini - Suppe

Zucchini Suppe schmeckt nicht nur gut, dieses Rezept ist auch schnell und einfach zubereitet.

Zucchini - Suppe

Bewertung: Ø 4,2 (1067 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Zucchini (je nach Größe)
1 Becher Creme fraiche
50 g geriebener Emmentaler Käse
1 Schuss Weißwein
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Stk Gemüsebrühwürfel
1 Prise Muskat
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die beiden Enden der Zucchini entfernen. Die Zucchini schälen, in Würfel schneiden und in Salzwasser ca. 10 Min garkochen. Anschließend wird alles pürriert.
  2. Creme fraiche, Käse und Weißwein in die Suppe zugeben. Mit Pfeffer, Salz, Muskat und Gemüsebrühwürfel abschmecken. Wieder ca. 10 Min auf mittlere Flamme köcheln lassen.
  3. Vor dem Servieren Schnittlauch darüberstreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüsesuppe mit Suppengrün

GEMÜSESUPPE MIT SUPPENGRÜN

Diese herrliche Gemüsesuppe mit Suppengrün ist ein gesundes Rezept. Gemüsesuppen versorgen den Körper mit Nährstoffen und reichlich Flüssigkeit!

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Rindsuppe / Bouillon

RINDSUPPE / BOUILLON

Das Rezept für Rindsuppe oder Bouillon ist die Grundlage für Suppeneinlagen von Fritatten über Leberknödel bis zu Grießnockerl und anderem.

Bärlauchsuppe

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept von der Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

Vitaminschub
Vitaminschub

Ein wirklich schnelles und einfaches Rezept, wenn man nicht viel Zeit hat und trotzdem etwas frisches haben möchte.

Auf Kommentar antworten

Tinetrix10
Tinetrix10

Diese Suppe ist sehr schnell gemacht und schmeckt wunderbar. Habe sie aber ohne Emmentaler gemacht da meine Enkelin keinen Käse mag.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Wir haben bei der letzten Zucchinisuppe auch Parmesan verwendet, passt auch hervorragend in diese Cremesuppe

Auf Kommentar antworten

Claudia03
Claudia03

Ein wirklich super Rezept - einfach lecker

Auf Kommentar antworten

Andreawowa
Andreawowa

Die Suppe hat uns allen sehr gut geschmeckt. Ich habe den geriebene Emmentaler nur durch 100g Schmelzkäse ersetzt.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Das mit dem Schmelzkäse war ein guter Hinweis, haben wir auch gemacht und hat super geschmeckt .

Auf Kommentar antworten

oster
oster

Habe ich Das erste Mal mit Käse (nur 30 gramm Grana statt 50g Emmentaler) ausprobiert und ist mir sehr gelungen! ;-)

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Also Käse habe ich in der Zucchini Suppe noch nie reingegeben. Ich probiere es mal aus. Aber lecker hört sich das Rezept auf jedenfall an.

Auf Kommentar antworten

Anna-111
Anna-111

Mit Käse kenn ich die Zucchinisuppe auch noch nicht, gibt sicher einen interessanten Geschmack, werd ich nächstes mal probieren.

Auf Kommentar antworten

Erbse
Erbse

Vielen Dank für dein leckeres Rezept. Habe es genau nachgekocht. Einfach und total lecker gibt es sicher öfter

Auf Kommentar antworten

Martina1988
Martina1988

Ich verwende statt des Suppenwürfels gerne eine klare Gemüsesuppe (das klein geschnittene Gemüse püriere ich vorher immer).

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE