Zucchinilaibchen

Erstellt von tamarafabsits1

Köstliche Zucchinilaibchen mit einer Kürbiskernmehlpanade hat man nicht alle Tage. Das tolle Rezept jetzt zum Nachkochen.

Zucchinilaibchen

Bewertung: Ø 4,3 (39 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

650 g Zucchini (gerieben)
5 EL Mehl
1 Stk Ei
200 ml Maiskeimöl
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Prise Paprikapulver
200 g Kürbiskernmehl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Zucchini Rezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
19 min. Zubereitungszeit
16 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zucchini waschen und fein reiben. In eine Schüssel geben. Falls sich Wasser in der Schüssel gebildet hat, die Zucchini ausdrücken.
  2. Geriebene Zucchini und Mehl mischen. Salzen, pfeffern, Paprikapulver dazugeben. Ei beimengen und alles gut durchmischen.
  3. Laibchen formen und in Kurbiskernmehl wenden. Maiskeimöl in einer Pfanne erhitzen und die Laibchen goldbraun beidseitig für 8 Minuten braten.

Tipps zum Rezept

Die Zucchini kann, muss aber nicht geschält werden. Mit Salat als Beilage servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zucchini Chips

ZUCCHINI CHIPS

Deliziöse Zucchini Chips passen zu jeder Party, Fernsehabend oder als Snack für zwischendurch. Das Rezept als gesunde Nascherei.

Zucchinikuchen

ZUCCHINIKUCHEN

Zucchinikuchen ist ein ganz simples Gericht, das schnell zubereitet ist, wenn Sie mal wenig Zeit zum Kochen haben. Ein tolles vegetarisches Rezept.

Zucchinisuppe

ZUCCHINISUPPE

Eine Genußsymphonie ist dieses Rezept für Zucchinisuppe. Diesen Geschmack kann man nicht beschreiben, den muss man erleben.

Gefüllte Zucchini

GEFÜLLTE ZUCCHINI

Gefüllte Zucchini werden im Backofen mit Käse überbacken. Das fertige Rezept kann man kalt oder warm servieren.

Kartoffelpuffer mit Zucchini

KARTOFFELPUFFER MIT ZUCCHINI

Das Rezept Kartoffelpuffer mit Zucchini lieben auch Kinder. Kartoffel und Zucchini werden gerieben, gewürzt und ausgebacken.

User Kommentare

martha
martha

Mit dem Kürbiskernmehl kann ich mir das geschmacklich sehr gut vorstellen. Muss jedoch noch einige Tage warten bis meine Zucchini aus dem Garten zu ernten sein werden und dann wird das Rezept probiert. Danke dafür.

Auf Kommentar antworten

tamarafabsits1
tamarafabsits1

Das Kürbiskernmehl gibt dem ganzen einen nussigen Geschmack, hab es auf dem Bauernmarkt in Hartberg Stmk. gekauft

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE