Zwiebelsalat

Der Zwiebelsalat ist eine interessante Abwechslung für alle Wurstsalat-Fans. Das Rezept ist auch ideal für Parties, da es gut vorbereitet werden kann.

zwiebelsalat.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (111 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

150 ml Essig
250 ml Wasser
50 g Zucker
1 Glas Miracle Whip (klein)
4 Stk Äpfel (groß, säuerlich)
200 g Wurst nach Geschmack
2 Stk Gemüsezwiebeln

Zeit

20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Am Vorabend: Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und gemeinsam mit dem Wasser, Essig und Zucker aufkochen.
  2. Über Nacht in der Flüssigkeit stehen lassen und am nächsten Tag abgießen.
  3. Äpfel und Wurst kleinschneiden und die Zwiebeln dazugeben.
  4. Zum Schluss Miracle Whip unterrühren.

Nährwert pro Portion

kcal
132
Fett
1,59 g
Eiweiß
7,73 g
Kohlenhydrate
20,09 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

original-griechisches-tsatziki.jpg

ORIGINAL GRIECHISCHES TSATZIKI

Das Original griechische Tsatziki - Rezept ist ideal für Fleischbeilagen geeignet.

huehner-curry-salat-mit-ananas.jpg

HÜHNER CURRY SALAT MIT ANANAS

Hühner Curry Salat mit Ananas - Rezept, die leichte Mahlzeit für zwischendurch.

vegane-zwiebelstreichwurst.jpg

VEGANE ZWIEBELSTREICHWURST

Vegane Zwiebelstreichwurst ist ein köstliches Rezept für ein pflanzlichen Snack.

gurkenkaltschale.jpg

GURKENKALTSCHALE

Ein gesundes und kalorienarmes Abendessen. Das Rezept für eine Gurkenkaltschale ist einfach zuzubereiten und schmeckt herrlich erfrischend.

paprika-mozzarella-salat-mit-avocado-.jpg

PAPRIKA-MOZZARELLA-SALAT MIT AVOCADO

Das Rezept für den Paprika-Mozzarella-Salat mit Avocado ist eine köstliche Abwandlung des traditionellen, italienischen Insalata Caprese.

eiersalat.jpg

EIERSALAT

Der schnell zubereitete Eiersalat eignet sich gut als Snack oder Beilage. Das Rezept ist kinderleicht nachzumachen.

User Kommentare

DIELiz

dieser Zwiebelsalat wurde von uns einmal mit einer würzigen Hartwurst a la Bergsteiger zubereitet und ein anderes Mal mit einer Kantwurst. Beides war sehr gut. Miracle Whip (war nicht erhältlich) wurde durch Mayo und etwas Senf (scharf oder süss) ersetzt. Rote Zwiebeln würden den Salat verfärben

Auf Kommentar antworten

hexy235

Einen Zwiebelsalat habe ich noch nie gegessen, aber er sieht sehr gut aus und darum werde ich ihn probieren.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Wenn man die italienische Zwiebelsorte „Cipolla rossa Tropea“ bekommt unbedingt dafür verwenden. Das sind die süßesten Zwiebeln der Welt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sport bei Regen ☔️

am 28.09.2022 22:52 von Maarja

Donna Leon wird heute 80 Jahre

am 28.09.2022 19:37 von Pesu07

Keine Lust mehr, einzukaufen

am 28.09.2022 19:25 von Lara1

Kennt ihr Food Huggers?

am 28.09.2022 19:21 von Lara1