Apfel-Trifle

Einfach und schnell zubereitet. Das Rezept für das Apfel-Trifle ist in nur 15 Minuten servierfertig und passt gut in die Winterzeit.

Apfel-Trifle Foto MaryLou

Bewertung: Ø 3,5 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

150 g Apfelmus
150 g Soja-Vanillejoghurt
60 g Spekulatius
1 Prise Zimt (gemahlen)
1 Stk Gefrierbeutel

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Spekulatius werden in eine Gefrierbeutel gefüllt und mit einem Teigroller zerbröselt. Danach wird das Joghurt mit dem Zimt vermischt.
  2. Nun werden die Spekulatius, das Apfelmus sowie das Joghurt abwechselnd auf zwei Dessertschalen aufgeteilt.

Nährwert pro Portion

kcal
103
Fett
1,23 g
Eiweiß
4,02 g
Kohlenhydrate
17,08 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept zum einfachen Nachbacken für zu Hause.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gut für die Arterien

am 30.04.2026 09:12 von Paradeis

Thunfisch

am 30.04.2026 09:10 von Paradeis

Wie war eure Nacht?

am 30.04.2026 07:36 von Lara1

Tag der Ehrlichkeit

am 30.04.2026 06:39 von Silviatempelmayr

Maibaum aufstellen

am 30.04.2026 06:36 von Silviatempelmayr