Apfelschneegestöber

Ein warmes und sehr köstliches Dessert ist das Apfelschneegestöber. Ein feines Rezept für die Weihnachtszeit.

Apfelschneegestöber

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

7 Stk Apfel (säuerlich)
5 EL Zucker
2 EL Birnenlikör
1 Stk Zitrone (Schale)
60 ml Apfelsaft
4 Stk Eiklar
1 Pk Vanillezucker
30 g Butter
1 TL Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für das Apfelschneegestöber zuerst das Backrohr auf 120 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Äpfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Apfelstücke sehr grob raspeln.
  2. Mit Zucker, Likör, Zitronenschale und Apfelsaft vermischen. Die Eiklar mit dem Vanillezucker zu sehr steifem Schnee schlagen. Eine runde Auflaufform oder 4 Portionsförmchen mit Butter ausstreichen.
  3. Die Apfelmasse vorsichtig mit dem Eischnee mischen und in die Form bzw. Förmchen füllen. Im vorgeheizten Rohr ca. 25 Minuten backen. Mit etwas Zimt bestäuben und lauwarm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Es ist zwar noch nicht Weihnachten aber dieses wundervolle Rezept schmeckte uns auch jetzt im Spätsommer sehr gut. Der Birnenlikör passt sehr gut zu diesem Schneegestöber. Ich kann mir aber auch einen Schuß Rum dazu vorstellen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE