Bärlauch-Frikadellen

Das Bärlauch-Frikadellen-Rezept ist im Frühling zur Bärlauchszeit beliebt!

Bärlauch-Frikadellen

Bewertung: Ø 4,4 (108 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

1 Stk Zwiebel
2 Schb Toastbrot
1 Bund Bärlauchblätter
1 Stk Ei
500 g Faschiertes
2 EL Gemüsebrühe
1 Prise Zucker
1 Prise Chiliflocken
1 Prise Salz und Pfeffer
5 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Bärlauch Rezepte

Zeit

25 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Als erstes das Toastbrot in Wasser einweichen und anschließend ausdrücken. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Die Bärlauchblätter waschen, abtropfen und hacken.
  2. Das Faschierte mit Zwiebel, Ei, Toastbrot, Gemüsebrühe und den Gewürzen gut vermengen. Daraus dann händisch die Frikadellen formen. Etwas Öl erhitzen und jede Frikadelle von beiden Seiten braten. Bis sie gar sind, vergehen etwa 10 Minuten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bärlauchöl

BÄRLAUCHÖL

Wunderbar schmeckendes Bärlauchöl wird zum Würzen, Einlegen und für Salate verwendet. Ein gesundes Rezept, zum Verfeinern der Speisen.

Bärlauchknödel

BÄRLAUCHKNÖDEL

Die Bärlauchknödel sind als Beilage zu Saucen aber auch zu Fleisch ein Gedicht. Dieses Rezept gelingt garantiert.

Bärlauchaufstrich

BÄRLAUCHAUFSTRICH

Durch die Kombination Bärlauch mit Senf schmeckt der Bärlauchaufstrich einfach köstlich. Ein einfaches aber geschmacklich tolles Rezept.

Bärlauch-Röstis

BÄRLAUCH-RÖSTIS

Mit einem tollen Bärlauch Geschmack sind Bärlauch-Röstis eine super Alternative zu Kartoffelpuffer. Das Rezept wird einfach ausgebacken.

Bärlauchnockerl

BÄRLAUCHNOCKERL

Um die Bärlauchzeit noch richtig auszunutzen kommt dieses Rezept gerade recht. Die Bärlauchnockerl sind schnell & einfach gemacht und schmecken toll.

Bärlauchpesto mit Pinienkernen

BÄRLAUCHPESTO MIT PINIENKERNEN

Unser Rezept Bärlauchpesto mit Pinienkernen eignet sich hervorragend für die Vorratskammer. Damit man noch lange Bärlauch genießen kann.

User Kommentare

Maisi
Maisi

Sicher sehr lecker, ich mag faschierte Laibchen am liebsten wenn sie schön würzig sind, wird bald probiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE