Baileyspralinen

Das Baileyspralinen Rezept ist einfach nachzumachen. Diese Pralinen mit Irish Cream, sowie heller und dunkler Schokolade - zergehen auf der Zunge!

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (9 Stimmen)

Zutaten für 63 Portionen

63 Stk Hohlkugeln (Edelbitter)
110 ml Schlagobers
220 g Kuvertüre (Vollmilch)
130 g Irish Cream
400 g Mandeln (gehobelt)
200 g Kuvertüre (weiß)

Zeit

60 min. Gesamtzeit 60 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zunächst die Kuvertüre fein hacken. Dann die Sahne aufkochen lassen und über die gehackte Kuvertüre in einer Schüssel geben. Unter ständigem Rühren gut vermischen, bis sich die Kuvertüre aufgelöst hat. Nun die Masse auf knapp unter 32 °C abkühlen lassen und dann den Baileys dazugeben. Sobald die das Ganze nun unter 28 °C abgekühlt ist, wird sie in die Hohlkugeln eingefüllt. Nun die Hohlkugeln über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  2. Am nächsten Tag die weiße Kuvertüre erwärmen, auf 32°C abkühlen lassen und die Öffnungen der gefüllten Hohlkugeln damit verschließen und die Pralinen wieder kalt stellen. Jetzt die gehobelte Mandeln rösten und beiseite stellen. Nachdem der Deckel an den Hohlkugeln erhärtet ist, werden die Kugeln zuerst in weißer Kuvertüre gerollt und dann in den Mandeln gewälzt. Zu guter Letzt die Pralinen wieder kühl stellen und für ca. 2 Stunden erhärten lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

schoko-kugeln.jpg

SCHOKO-KUGELN

Weihnachtszeit ist auch Backzeit. Hier ein tolles und einfaches Rezept von den Schoko-Kugeln, wenn ihre Kinder helfen wollen.

kokos-eierlikor-kugeln.jpg

KOKOS EIERLIKÖR KUGELN

Auf jedes Mehlspeisen - Buffet passen die feinen Kokos Eierlikör Kugeln. Ein Rezept, nicht nur für die Weihnachtszeit.

nougatkugeln.jpg

NOUGATKUGELN

Nougatkugeln schmecken das ganze Jahr, nicht nur zu Weihnachten. Hier ein köstliches Rezept zum Nachmittagskaffee.

nuss-rumkugeln.jpg

NUSS-RUMKUGELN

Ein feines Pralinen - Rezept für die Weihnachtszeit sind diese Nuss-Rumkugeln.

amarettokugeln.jpg

AMARETTOKUGELN

Das Rezept von den weihnachtlichen Amarettokugeln ist nur für Erwachsene bestimmt.

grieskugeln.jpg

GRIESSKUGELN

Ein einfaches und feines Rezept für selbstgemachte Pralinen sind diese Grießkugeln.

User Kommentare

spicy-orange

Ich habe bis jetzt nur Pralinen gemacht, bei denen man mit der Masse die Kugeln formt. Aber woher bekommt man den Hohlkugeln, außer in einem Patisserie-Fachgeschäft?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

hallo spicy-orange, diese Hohlkugeln bekommst du bei enda.at

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Karottensamen

am 26.02.2021 07:33 von martha

Kren vermehren

am 26.02.2021 07:30 von martha