Bananen-Split Torte

Erstellt von Bbeas

Ein köstliches Rezept für eine Geburtstagstorte ist diese Bananen-Split Torte, besonders beliebt bei Kindern.

Bananen-Split Torte

Bewertung: Ø 4,3 (53 Stimmen)

Zutaten für 16 Portionen

7 Stk Eier
175 g Zucker
280 g Nüsse (gemahlen)
2 EL Mehl
3 Msp Backpulver
200 g Nutella
8 Stk Bananen
4 Becher Schlagobers
3 EL Vanillecreme (ohne kochen)
150 ml Eierlikör
0.5 Tasse Mandelsplitter
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

90 min. Gesamtzeit
60 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Eier trennen, das Eiweiß steifschlagen. Eigelb und Zucker schaumig rühren. Nüsse, Mehl und Backpulver mischen und unter die Eigelbmasse geben. Den Eischnee unterheben und die Masse in eine Tortenform gießen. Bei 175 Grad 30 Minuten backen.
  2. Das ausgekühlte Biskuit 2 x durchschneiden. Schlagobers mit der Vanillecreme steifschlagen. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden.
  3. Den unteren Boden mit Nutella bestreichen, mit Bananenscheiben komplett belegen und mit Vanillecreme bestreichen. Den Vorgang wiederholen. Zum Schluss wieder mit Vanillecreme abschließen.
  4. Die Torte noch mit der restlichen Vanillecreme verzieren und den Eierlikör darüber gießen. Die Mandel etwas rösten und auf die Torte verteilen.

Tipps zum Rezept

Den Boden backe ich einen Tag vorher, dann lässt er sich besser schneiden. Den Schlagobers stelle ich immer bevor dem Schlagen für 10 Minuten in den Gefrierschrank dann lässt er sich besser schlagen. Diese Torte eignet sich auch sehr gut für eine Fondant Torte, dann streiche ich sie mit Ganache gut ein, stelle sie über Nacht in den Kühlschrank und überziehe dann mit Fondant.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Buttercremetorte

BUTTERCREMETORTE

Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE