Bandnudeln in Zitronensauce

Ein sommerliches und leichtes Pasta - Rezept sind die Bandnudeln in Zitronensauce, garniert mit Räucherlachs.

Bandnudeln in Zitronensauce Foto MaryLou

Bewertung: Ø 4,9 (8 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 EL Butter
400 g Bandnudeln
200 g Räucherlachs
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
1 Becher Schlagobers
0.5 Stk Zitronen (Schale und Saft)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Bandnudeln in Zitronensauce zuerst die Nudeln in Salzwasser bissfest kochen, dann gut abtropfen lassen. Lachs in dünne Streifen schneiden.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. In etwas Butter anschwitzen, Schlagobers zugießen und kurz aufkochen. Zitronenabrieb sowie Zitronensaft zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Nudeln mit der Sauce gut vermengen und mit dem Lachsstreifen garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
649
Fett
25,24 g
Eiweiß
23,83 g
Kohlenhydrate
81,25 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Spaghetti Frutti di Mare

SPAGHETTI FRUTTI DI MARE

Mit diesem Rezept Spaghetti Frutti di Mare ist köstlicher Geschmack vorprogrammiert.

Pasta Asciutta

PASTA ASCIUTTA

Von dieser köstlichen Pasta Asciutta können Pasta-Fans nicht genug bekommen. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

Bärlauch-Nudeln

BÄRLAUCH-NUDELN

Nach einem langen Winter freut sich jeder aus etwas Grün. Hier das passende Rezept von den Bärlauch-Nudeln.

Nudeln in Tomatensauce

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept für das beliebte Gericht.

Knoblauch Spaghetti

KNOBLAUCH SPAGHETTI

Eine schnelle und geschmackvolle Pasta sind diese Knoblauch Spaghetti. Ein Rezept, das immer gelingt.

Nudelgericht á la Zucchini

NUDELGERICHT Á LA ZUCCHINI

Nudelgericht á la Zucchini ist ein schnelles und pikantes Pasta - Rezept. Ideal, für ein Mittagessen an einem Wochentag.

User Kommentare

MaryLou

Bandnudeln mal anders als gewohnt zubereitet. Ist schnell gemacht und schmeckt durch den Lachs und der Zitronensauce einmalig

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen

Geier-Wally

am 06.09.2025 11:03 von Katerchen

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis