Beerenduftreis

Ein Beerenduftreis ist ein himmliches Dessert, das mit diesem Rezept super einfach zubereitet wird.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Walderdbeer Früchtetee (Beutel)
500 ml Milch
50 g Bio-Rübenzucker
280 g Milchreis
1 Prise Salz
1 Prise Vanillepulver (oder Schote)
100 g Himbeeren (frisch oder tiefgekühlt)
4 Spr Himbeer-Sirup
350 ml Wasser für den Tee

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Wasser in einem Topf aufkochen lassen. Die Teebeutel hineingeben und für ca. 8-10 Minuten ziehen lassen.
  2. Danach die Milch, Sirup und den Zucker einrühren. Milchreis, Salz, Vanille mit Tee aufkochen und im geschlossenen Topf zirka 30 Min. ohne Hitze quellen lassen. Falls eine Vanilleschote verwendet wurde, diese danach entfernen.
  3. Himbeeren waschen und in den fertig gekochten Milchreis vorsichtig unterrühren.
  4. Den Beerenduftreis auf Teller oder in Schüsseln anrichten und mit Himbeer-Sirup und einem kleinen Minzblatt garnieren und servieren.

Tipps zum Rezept

Anstelle von Himbeeren können auch andere Beeren verwendet werden.

Man kann die Beeren unterrühren oder auch nur oben drauf geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

einfacher-milchreis.jpg

EINFACHER MILCHREIS

Von diesem einfachen Milchreis können Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch mal das Rezept.

milchreis-aus-basmatireis.jpg

MILCHREIS AUS BASMATIREIS

Milchreis aus Basmatireis schmeckt etwas nussiger als normaler Reis. Hier ist unser Rezept zum Nachkochen.

milchreis-mit-risottoreis.jpg

MILCHREIS MIT RISOTTOREIS

Der Milchreis mit Risottoreis schmeckt sehr cremig und ist bei Groß und Klein beliebt. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung.

milchreis-mit-zimt.jpg

MILCHREIS MIT ZIMT

Der zarte Milchreis mit Zimt wird mit folgendem Rezept leicht zubereitet. Ein süßes Gericht das allen schmecken wird.

apfel-milchreis.jpg

APFEL-MILCHREIS

Köstlich verführerisch schmeckt der Apfel-Milchreis. Dieses köstliche Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

veganer-milchreis-mit-reismilch.jpg

VEGANER MILCHREIS MIT REISMILCH

Gibts Milchreis denn auch gesund?Na klar mit diesem Rezept für Veganer Milchreis mit Reismilch schmeckt

User Kommentare

DIELiz

ja ;-) dieser Beerenduftreis ist ein himmliches Dessert. Auch war ich von der Farbe des Beerenduftreis sehr angetan. Himbeeren wurden püriert und passiert. Wunderbar mit fast jeder anderen Frucht zu ergänzen, den Tee kann man ja auch der Frucht anpassen

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Klingt etwas kompliziert wenn ich hier zuerst den Milchreis kochen soll. Und dann noch einmal alles 50 Minuten quellen lassen muß. Ich könnte mir vorstellen daß es auch auf einmal funktionieren sollte.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

hallo MaryLou, bitte nicht abschrecken lassen. Du hast das Rezept etwas anders gelesen ;-) Milchreis, Salz, Vanille mit Tee aufkochen - bedeutet EINMAL A U F kochen und nicht 2 kochen/garen. Der Geschmack und die schöne Farbe haben uns überzeugt

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Milchreis, Salz, Vanille mit Tee aufkochen und im geschlossenen Topf zirka 50 Min. ohne Hitze quellen lassen. Ok sehe ich ein. Aber dann sollte ich vielleicht sagen daß Milchreis für mich schon eine gekochte Speise ist. Besser wäre es dann: " Mich mit Reis, Salz Vanille und Tee aufkochen........

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, so kann man es natürlich auch machen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Pfirsichbaum

am 08.03.2021 17:05 von Silviatempelmayr

Johannisbeeressig

am 08.03.2021 17:01 von Silviatempelmayr

Frauen kochen, Männer grillen

am 08.03.2021 15:12 von Zwiebel