Bierweckerl

Erstellt von Monja1972

Bierweckerl kommen immer gut an und passen super zu Wein und Bier in gemütlicher Runde. Dieses Rezept lässt sich prima vorbereiten.

Bierweckerl

Bewertung: Ø 3,9 (61 Stimmen)

Zubereitung

  1. Mehl und Backpulver vermischen und Salz und Bier mit einem Kochlöffel unterrühren.
  2. Backpapier auf ein Backblech legen und das Backrohr vorheizen.
  3. Aus dem Teig einzelne Häppchen mit dem Löffel auf das Blech geben. Mit Sesam bestreuen und 20 Min. bei 180° backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Loukoumades

LOUKOUMADES

Loukoumades ist eine köstliche Nachspeise, die sehr bekannt in Persien, Griechenland und in der Türkei ist.

Salzstangerl

SALZSTANGERL

Einfach köstlich sind die selbstgebackenen Salzstangerl, hier dazu das Rezept.

Hausgemachte Salzstangerln

HAUSGEMACHTE SALZSTANGERLN

Aus Omas Küche sind die hausgemachten Salzstangerln. Das beliebte Kleingebäck Rezept aus Germteig passt zum Frühstück oder als Snack.

Topfentaschen

TOPFENTASCHEN

Ein Rezept für Topfentaschen, das leicht gelingt. Das Gebäck ist außen knusprig und innen schön saftig.

Käsestangerl

KÄSESTANGERL

Für Käsestangerl bereitet man einen Topfenteig zu. Die geformten Stangerl werden bei diesem Rezept im Rohr mit Käse überbacken.

Buttermilch Vollkornweckerl

BUTTERMILCH VOLLKORNWECKERL

Buttermilch Vollkornweckerln sind eine gesunde und nährstoffreiche Abwechslung zu den herkömmlichen Brötchen.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Das bei Brot auch Bier eine Zutat sein kann hab ich noch nicht gehört, klingt aber sehr spannend. Zurnächsten Party werden solche kleinen Weckerl gereicht.

Auf Kommentar antworten

ChristineKlotz
ChristineKlotz

Habe gestern auch gehört, dass die Bierweckerl total schnell gemacht sind, gut gelingen und super schmecken. Werde diese morgen mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE