Birnen-Porridge

Dieses Birnen-Porridge ist ein gesundes, warmes Frühstück, das je nach Belieben mit unterschiedlichen Früchten und Beeren zubereitet werden kann.

Birnen-Porridge

Bewertung: Ø 4,7 (33 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Haferflocken (feinblättrig)
380 ml Haselnussmilch
0.5 Stk Orange (Saft davon)
1 Stk Birne
0.5 TL Zimt
0.25 TL Vanillepulver
1 Prise Cardamom (gemahlen)
1 TL Honig
3 EL geriebene Mandeln
1 EL Mandelbutter
100 g Beeren
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

18 min. Gesamtzeit
18 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Haferflocken zusammen mit der Haselnussmilch in einen kleinen Topf geben und kurz Hitze aufkochen lassen. Währenddessen schon mal die Birne in mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Die Gewürze, die Birne und den frischen Orangensaft zum Porridge geben, die Hitze reduzieren und unter ständigem Rühren ca. 1 - 2 Minuten mit dem Kochlöffel umrühren.
  3. Wer mag kann am Schluss noch etwas Honig oder Ahornsirup dazu geben. Die Mandeln ohne Fett in einer Pfanne rösten und zusammen mit den Heidelbeeren, den Birnen-Stückchen und Mandelbutter zum Porridge servieren.

Tipps zum Rezept

Anstatt Haselnussmilch kann auch jede andere Art von Nussmilch, Hafermilch oder auch Sojamilch verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Luftige Kipferl

LUFTIGE KIPFERL

Frühstücksgebäck selbst gemacht. Mit diesem Rezept gelingen köstliche flaumige, luftige Kipferl. Wenn gewünscht mit Hagelzucker.

Hirsebrei mit Banane

HIRSEBREI MIT BANANE

Der Hirsebrei mit Banane ist mit diesem Rezept rasch zubereitet und schmeckt der ganzen Familie.

Quinoa Frühstück

QUINOA FRÜHSTÜCK

Mit dem Quinoa Frühstück zaubern Sie ein gesundes, vollwertiges Frühstück. Dieses Rezept gibt Ihnen Kraft für den Tag.

Kokos-Crêpes

KOKOS-CRÊPES

Dieses Kokos-Crêpes Rezept mit Kokosmehl, Eiern und Milch ist ein tolle Alternative für alle die keine Gluten vertragen.

Porridge oder Haferbrei

PORRIDGE ODER HAFERBREI

Porridge oder Haferbrei ist eine klassische traditionelle Frühstücksspeise. Das Rezept kann aber auch für zwischendurch sehr köstlich sein.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE