Blitz-Apfelkuchen

Es gibt Tage, da muss es einfach und schnell in der Küche gehen. Für solche Situation passt diese saftige Rezept vom Blitz-Apfelkuchen perfekt.

Blitz-Apfelkuchen

Bewertung: Ø 4,2 (15 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

3 Tasse Mehl
1.5 Tasse Zucker
1 Tasse Apfelsaft
1 Tasse Öl
4 Stk Apfel
4 Stk Ei
1 Pk Backpulver
1 TL Kakao
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für den Blitz-Apfelkuchen zuerst das Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Kuchenform 25er oder 26 ø mit Backpapier auslegen. Die Äpfel schälen, entkernen und fein würfeln.
  2. Nun Zucker, Apfelsaft, Öl, Eier, Kakao und Backpulver in der Küchenmaschine zu einem Teig rühren. Dann vorsichtig Mehl und Äpfel unterheben. Die Masse in die vorbereitet Form füllen und im Backrohr 30 Minuten backen. Den Kuchen mit Staubzucker bestreut servieren.

Tipps zum Rezept

Ein Becher umfasst 200 g/ml

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenkuchen

BANANENKUCHEN

Sehr beliebt bei einem Kuchen - Buffet ist immer dieses köstliche Rezept vom Bananenkuchen.

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

Kürbiskuchen

KÜRBISKUCHEN

Ein köstliches Dessert ist dieser köstliche Kürbiskuchen. Ein tolles Rezept für alle Kürbisliebhaber.

Karottenkuchen

KAROTTENKUCHEN

Ein Karottenkuchen passt zu jedem Anlass. Doch an den Osterfeiertagen ist dieses Rezept einfach ein Muss!

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Der Besuch steht schon fast vor der Tür und sie brauchen eine Rezept für eine Mehlspeise, dann passt dieser saftige Ölkuchen.

Schwedischer Apfelkuchen

SCHWEDISCHER APFELKUCHEN

Ein Schwedischer Apfelkuchen ist sehr saftig. Das Rezept passt und schmeckt immer. Auch wenn Besuch erwartet wird, kann er serviert werden.

User Kommentare

Pesu07
Pesu07

Geschmacklich ist der Kuchen sehr gut, aber leider ist mir dieser Kuche nicht aufgegangen. Passiert mir eher selten.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE