Brokkoli mit Sesamsamen

Das Rezept für den Brokkoli mit Sesamsamen ist für alle Vegetarier und Veganer geeignet und dient als Beilage oder als kleine Zwischenmahlzeit.

Brokkoli mit Sesamsamen

Bewertung: Ø 3,6 (36 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 kpf Brokkoli
1 EL Zitronensaft
0.5 TL Koriander
1 EL Balsamicoessig
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
0.5 l Gemüsebrühe
2 EL Sesam
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Vegane Rezepte

Zeit

16 min. Gesamtzeit
8 min. Zubereitungszeit
8 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Brokkoli in Röschen teilen. Dämpfen und in Gemüsebrühe garen.
  2. Für das Dressing den Zitronensaft mit dem Koriander und dem Essig verrühren.
  3. Nun den Brokkoli mit dem Dressing vermischen, salzen und pfeffern und mit dem Sesam bestreuen.

Tipps zum Rezept

Den Brokkoli für ca. 5-6 Minuten bei 100 - 120 °C dämpfen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Veganes Kartoffelpüree

VEGANES KARTOFFELPÜREE

Dieses Rezept ist, wie der Name schon sagt, vegan und kommt daher ohne tierische Produkte aus. Dieses Kartoffelpüree sollten Sie mal ausprobieren.

Fleischbällchen vegan

FLEISCHBÄLLCHEN VEGAN

Von diesem Rezept für vegane Fleischbällchen werden nicht nur Veganer begeistert sein. Ein köstliches und einfaches Gericht.

Vegane faschierte Laibchen

VEGANE FASCHIERTE LAIBCHEN

Für eine vegane Kost sind Vegane faschierte Laibchen einfach wunderbar. Das Rezept mit Sojagranulat, Zwiebel, Brösel und weiteren Zutaten.

Vegane Spinatknödel

VEGANE SPINATKNÖDEL

Sie suchen nach einem Rezept ohne tierische Produkte, dann versuchen sie unsere veganen Spinatknödel.

Geröstete Sojabohnen

GERÖSTETE SOJABOHNEN

Geröstete Sojabohnen sind ein abwechslungsreicher Snack für Zwischendurch. Mit Salz, Pfeffer oder Currypulver gewürzt schmeckt das Rezept herrlich.

Veganer Nudelsalat

VEGANER NUDELSALAT

Ein wahrer Genuss ist dieser Vegane Nudelsalat. Probieren Sie doch dieses tolle Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Für mich ist das nur eine Beilage. Mit der Gemüsebrühe bekommt er wirklich einen leckeren Geschmack.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Und so einfach bringt man Pepp in die dieses grüne, vitaminreiche Gemüse! Sesam ist wirklich schmackhaft und hilft nicht nur Brote und Semmeln zu verbessern.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Ein toller Zwischensnack. Etwas eintönig - ich würde ihn mit einer leckeren Sauce oder/und Schinken und Käse verfeinern.

Auf Kommentar antworten

ew-ald
ew-ald

Brokkoli mit Sesamsamen klingt echt sehr lecker einmal etwas anderes als Beilage.Wird sicher gekocht!

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

mir fehlt hier die angabe, wie lange und bei welcher temperatur man dämpfen soll.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

du kannst den Brokkoli für 5-6 Minuten bei 100 - 120 °C dämpfen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE