Brunch-Burger auf österreichisch

Erstellt von Farori

Der Brunch-Burger auf österreichisch ist natürlich eine deftige Angelegenheit mit Leberkäse und Spiegelei. Versuchen sie dieses Snack - Rezept.

Brunch-Burger auf österreichisch

Bewertung: Ø 4,7 (58 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Stk Burger - Bun
1 Schb Leberkäse
2 Schb Emmentaler
2 EL Brunch Speck mit Zwiebeln
0.5 Stk Tomate
1 Stk Zwiebel (klein)
3 Schb Gurke
2 EL Butter
1 Stk Ei
2 Bl Eisbergsalat
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezeptideen

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Tomate in dünne Scheiben schneiden. Salatblätter waschen und in Streifen schneiden.
  2. Butter in einer Pfanne zerlassen. Den Leberkäse darin von beiden Seiten 3-5 Minuten anbraten, bis er an der Schnittfläche dunkler wird. Aus der Pfanne heben und beiseite stellen.
  3. Nun das Ei über der gleichen Pfanne aufschlagen und zu einem Spiegelei braten. Burger - Bun halbieren und beide Hälften mit je 1 EL Brunch Speck mit Zwiebeln bestreichen. Im vorgeheizten Backrohr bei 180° kurz aufbacken, bis der Brunch schmilzt und das Bun warm ist.
  4. Nun eine Scheibe Emmentaler auf die untere Bun-Hälfte legen. Den Leberkäse darauf platzieren, dann die zweite Scheibe Emmentaler darüber legen. Noch eine Minute im Backrohr erwärmen, bis der Emmentaler leicht schmilzt.
  5. Nun die Bun-Hälften aus dem Backrohr holen. Die untere Hälfte noch zusätzlich mit Tomatenscheiben, Gurkenscheiben und Zwiebeln belegen, darüber das Spiegelei platzieren. Mit Eisbergsalatstreifen dekorieren und die obere Bun-Hälfte darüberklappen. Sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Macht sich auch sehr gut auf einem deftigeren Brunch - Buffet.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Herzhafte Scherschnitten die herrlich flaumig und schokoladig schmecken. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.

Vanilleknöpfchen

VANILLEKNÖPFCHEN

Köstliche Vanilleknöpfchen sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept zum Nachbacken für die Weihnachtszeit.

Himbeer-Kokostraum

HIMBEER-KOKOSTRAUM

Der Himbeer-Kokostraum mit Brunch zubereitet lässt alle Herzen höher schlagen. Ein herrliches Rezept für Naschkatzen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE