Brunnenkressesuppe

Zutaten für 4 Portionen
2 | Stk | Kartoffeln |
---|---|---|
750 | ml | Suppe |
2 | EL | Butter |
1 | Becher | Schlagobers |
400 | g | Brunnenkresse |
1 | Msp | Muskatnuss |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die Brunnenkressesuppe zuerst die Kresse waschen, Blätter abzupfen und abtropfen lassen. Kartoffeln schälen und klein würfeln.
- Nun die Kartoffelstücke in einem Topf mit etwas Butter andünsten und mit der Suppe ablöschen und weich kochen. Nun die Kresse zugeben und kurz mitkochen. Anschließend mit dem Stabmixer pürieren.
- Nun nur noch den Schlagobers einrühren und die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Vor dem Servieren nochmals erwärmen.
Tipps zum Rezept
Reichen sie dazu frisches Baguette.
User Kommentare
Brunnenkresse verwende ich bislang noch nicht, ich denke auch dass ich keine in meinem Garten habe. Mal schauen ob ich die ansiedeln kann
Auf Kommentar antworten
Ich habe mir in der Gärtnerei ein Brunnenkressepflänzchen gekauft, inzwischen ist es gut angewachsen und ich habe damit diese Suppe gekocht. Geschmacklich sehr gut, koche ich bestimmt wieder, ich werde aber nächstes Mal etwas weniger Schlagobers nehmen.
Auf Kommentar antworten