Champignon-Fleisch-Strudel

Zutaten für 6 Portionen
300 | g | Faschiertes |
---|---|---|
300 | g | Champignons |
2 | EL | Butterschmalz |
250 | g | Kartoffel (festkochend) |
1 | TL | Paprikapulver |
1 | Msp | Rosmarin |
1 | Pk | Strudelteig |
1 | Stk | Zwiebel |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für den Champignon-Fleisch-Strudel Salzwasser zum Kochen bringen. Erdäpfel abschälen und würfelig aufschneiden, dann im Salzwasser weich garen.
- Champignons putzen, kurz waschen, abtropfen lassen und blättrig aufschneiden. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
- 1 EL Butterschmalz in einer Pfanne heiß werden lassen und die abgetropften Erdäpfelstücke darin braun anbraten, dann aus der Pfanne nehmen.
- 1 EL Butterschmalz in die Pfanne geben, erhitzen und die Zwiebelstück darin glasig dünsten. Faschiertes und Champignonscheiben beifügen und kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Paprikapulver würzen. Pfanne vom Herd nehmen und den Inhalt mit den Erdäpfelstücken mischen.
- Backofen auf 180 °C vorheizen.
- Strudelteig ausrollen und mit der Pilzmasse bestreichen. Wieder einrollen und die Teigränder mit kaltem Wasser bestreichen und andrücken.
- Den Strudel auf ein gefettetes Backblech legen und im Backrohr 30 Minuten backen.
User Kommentare