Chicorée in Schinken

Eine Auflaufform wird für dieses Rezept von Chicorèe in Schinken benötigt. Das Rezept mit Parmesan bestreuen und im Backofen backen.

chicoree-in-schinken.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (52 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Chicorée
6 Schb gekochter Schinken
4 EL Parmesankäse
1 Prise Salz
1 Schuss Wasser
0.5 Stk Zitronensaft

Zeit

45 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Chicorée waschen, putzen und den Strunk am unteren Ende abschneiden. Die Blätter die jetzt nicht mehr am Strunk hängen abnehmen.
  2. Nun ein weiteres Stück vom Strunk abschneiden und wieder die Blätter die nicht mehr dranhängen abnehmen. Einen Topf mit Salzwasser und einem Teelöffel Zitronensaft zum Kochen bringen und die einzelnen Chicorée Blätter etwa 20 Minuten darin köcheln lassen.
  3. Den Chicorée kurz abtropfen lassen und mit dem restlichen Zitronensaft beträufeln, in 6 gleichgroße Häufchen verteilen und in den Schinken rollen.
  4. Die Schinkenröllchen in eine Auflaufform geben und den Parmesan darüberstreuen. Den Ofen aus 200°C vorheizen und die Form 15 Minuten hinein geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

scheiterhaufen.jpg

SCHEITERHAUFEN

Dieser Auflauf stammt eindeutig aus Omas Küche. Das Rezept Scheiterhaufen wird mit Semmeln, Äpfeln, Rosinen und Zimt gebacken.

broccoli-kartoffel-auflauf.jpg

BROCCOLI KARTOFFEL AUFLAUF

Ein toller Broccoli Kartoffel Auflauf ist gesund und schmeckt. Mit Eier und Obers wird dieses Rezept zum Hauptgenuß.

schneller-schinken-nudelauflauf.jpg

SCHNELLER SCHINKEN-NUDELAUFLAUF

Für ein Ruck Zuck Gericht sorgt ein schneller Schinken-Nudelauflauf. Ein sehr belibtes Rezept, das gerne nachgekocht wird.

zucchiniauflauf.jpg

ZUCCHINIAUFLAUF

Dieses Rezept für einen köstlichen Zucchiniauflauf ist schnell zubereitet und obendrein noch richtig gesund. Unbedingt probieren!

broccoliauflauf-mit-schinken.jpg

BROCCOLIAUFLAUF MIT SCHINKEN

Immer ein Genuss ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

nudel-hack-auflauf.jpg

NUDEL-HACK-AUFLAUF

Ein schnelles und sehr geschmackvolles Rezept ist der Nudel-Hack-Auflauf, mag die ganze Familie.

User Kommentare

Katerchen

Das habe ich schon öfters gemacht, allersings kommt bei mir noch Soße Hollandaise dazu. Sonst wäre es mir ein zu trockenes Essen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Maibaum aufstellen

am 28.04.2021 14:00 von Silviatempelmayr

Impfung für alle in Nö ab Mai!

am 28.04.2021 13:38 von Zwiebel

Millionen-Paket für Indien

am 28.04.2021 13:32 von Teddypetzi