Curry-Rind mit Knoblauch

Probieren Sie etwas Neues mit dem Rezept für Curry-Rind mit Knoblauch!

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

150 g Rindslungenbraten
0.5 Glas eingelegter Knoblauch
50 ml Rinderfond
2 Zweig Koriander
1 TL Currypulver
100 g Jasmin-Reis

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 170 °C Umluft vorheizen. Nun den eingelegten Knoblauch über einer Schüssel abtropfen lassen und 1-2 EL des Öls mit Curry, Salz und Pfeffer mischen.
  2. Danach die Hühnerfilets kurz abbrausen und abtupfen und anschließend mit der Curry-Marinade einreiben. Koriander hacken.
  3. Jetzt 2 EL des Knoblauch-Öls erhitzen und Knoblauch leicht anbraten, Brühe und Koriander hinzufügen und alles kurz aufkochen lassen. Filets mit der Haut nach oben in eine Bratform geben und heißen Fond hinzugeben, alles ca. 35 Minuten bzw. bis die Filets gut durch sind braten lassen.
  4. In der Zwischenzeit Reis zubereiten: Wasser nach Packungsanleitung bemessen und zum Kochen bringen. Reis hinzufügen, Hitze abdrehen und Reis ca. 20 Minuten (bzw. nach Packungsangabe) quellen lassen. Filets mit Reis servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-rindsrouladen-in-rotweinsauce.jpg

GEFÜLLTE RINDSROULADEN IN ROTWEINSAUCE

Die gefüllten Rindsrouladen in Rotweinsauce ergeben ein herzhaftes, festliches Gericht. Dieses Rezept für Rinderrouladen ist schnell zubereitet.

rindsschnitzel-mit-karotten-und-zwiebeln.jpg

RINDSSCHNITZEL MIT KAROTTEN UND ZWIEBELN

Wer Rindsschnitzel mit Karotten und Zwiebeln schon mal probiert hat, wird begeistert sein. Ein Rezept zum Verlieben.

filet-wellington.jpg

FILET WELLINGTON

Das Filet Wellington wird aus zartem, gewürztem Rinderfilet zubereitet. Zusätzlich wird das Rezept mit Champignons verfeinert.

rindsschnitzel-in-rotweinsauce.jpg

RINDSSCHNITZEL IN ROTWEINSAUCE

Ein exquisites Rezept sind Rindsschnitzel in Rotweinsauce. Ihre Gäste werden begeistert sein, den durch den Wein wird das Gericht vorzüglich.

geschmorter-zwiebelrostbraten.jpg

GESCHMORTER ZWIEBELROSTBRATEN

Ein köstlicher geschmorter Zwiebelrostbraten ist mit diesem Rezept einfach gemacht. Die Zwiebel verfeinern dieses köstliche Gericht exzellent.

tafelspitz-mit-semmelkren.jpg

TAFELSPITZ MIT SEMMELKREN

Ein typisch österreichisches Hauptgericht ist der Tafelspitz mit Semmelkren. Das Rezept aus Rindfleisch wird immer gerne zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lockerungen in den Altenheimen

am 24.02.2021 17:47 von Pesu07

Sendung mit der Maus

am 18.02.2021 20:37 von moga67