Donuts aus dem Donutmaker

Die kleinen Donuts aus dem Donutmaker sind ganz einfach zuzubereiten. Das Rezept ist beliebt beim Kindergeburtstag.

Donuts aus dem Donutmaker Foto uroszunic / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (7.145 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

260 g Mehl
1 Pk Vanillinzucker
1 Prise Salz
3 Stk Eier
1 Pk Backpulver
50 ml Öl, neutral
250 ml Milch
130 g Staubzucker

Zeit

25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Mehl in eine Schüssel sieben und mit dem Backpulver mischen. Staubzucker, Vanillezucker, Milch, Eier, Öl und Salz beifügen und zu einem glatten Teig verarbeiten.
  2. Den Donut-Maker aufheizen und mit etwas Öl einpinseln. Jeweils ca. 1 EL Teig in die dafür vorgesehenen Vertiefungen geben. Das Gerät schließen und die Donuts darin ca. 3-4 Min. fertig backen. So fortfahren, bis der ganze Teig verbraucht ist.
  3. Donuts mit Staubzucker bestreuen.

Tipps zum Rezept

Es kommen ca. 30 Stück kleine Minidonuts raus.

Dieser Teig ist nur für einen Donutmaker geeignet.

Nährwert pro Portion

kcal
373
Fett
12,06 g
Eiweiß
9,25 g
Kohlenhydrate
57,76 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

donuts-aus-der-fritteuse.jpg

DONUTS AUS DER FRITTEUSE

Goldgelb ausgebacken schmecken Donuts aus der Fritteuse einfach am besten. Hier das Rezept, das leicht gelingt.

donuts-ohne-ei.jpg

DONUTS OHNE EI

Das Rezept für Donuts ohne Ei wird mit Topfen hergestellt und in der Donutbackform vollendet.

zitronuts.jpg

ZITRONUTS

Zitronuts sind köstliche Zitronen-Donuts, die nicht nur einfach und schnell gemacht, sondern auch vegan sind. Dieses Rezept sollten Sie probieren!

doughnuts.jpg

DOUGHNUTS

Bei Doughnuts handelt es sich um eine Art Krapfen, die aus dem amerikanischen Raum stammen. Diese Köstlichkeit ist sehr bekannt und beliebt.

donuts-mit-schokoglasur.jpg

DONUTS MIT SCHOKOGLASUR

Süße Donuts mit Schokoglasur für zuhause zum Nachbacken gelingt mit diesem Rezept.

donut-mit-zimtzucker.jpg

DONUT MIT ZIMTZUCKER

Donut mit Zimtzucker passen perfekt zu Weihnachten. Für diese Rezept brauchen sie etwas Zeit.

User Kommentare

Annanas

die donuts sind mega lecker vorallem mit Glasur ich bake sie jede woche.man kann sogar siemit Füllung machen

Auf Kommentar antworten

LeonieGHG

Sind mit 6 Portionen auch 6 Mini-Donuts gemeint oder wie viele Mini-Donuts werden das dann insgesamt bzw. wieviele Mini-Donuts entsprechen einer Portion?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

habs im Tipp nochmals angegeben. ca. 30 Stück kommen raus. (1 Portion sind 5 Stk)

Auf Kommentar antworten

Bibo82

Sorry, wollte mir die Kommentare angucken und die Bewertung ging auf 3 Sterne. Habe die donuts aber noch nicht ausprobiert. Sehen lecker aus werden morgen getestet ????

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

kein Problem, du kannst täglich neue Sterne vergeben ;) viel Spaß beim Nachbacken.

Auf Kommentar antworten

Anto2008

Kann man sie auch in der Fritöse fritiren?
Bitte um schnelle Antwort da morgen die Geburtstagsparty ist!
Vielen Dank!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

nein nur für den Donutmaker zu verwenden - hier ein Rezept für den Topf zum schwimmend ausbacken oder Fritteuse: https://www.gutekueche.at/donuts-aus-der-fritteuse-rezept-12250

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Soooo köstlich. War heute blöderweise beim Arzt und die Ärztin hat mir geraten, Milchprodukte komplett zu unterlassen und Zucker meiden. Schrecklich

Auf Kommentar antworten

DIELiz

9unter Tipps steht eindeutig: Dieser Teig ist nur für einen Donutmaker geeignet. Jetzt ist das Fiesta 3 in1 Gerät schon so lange in unserer Küche und der Donatsaufsatz wurde noch nie genutzt. Ich benötige heute noch eine bunte Faschingleckerei und da wird das Rezept ausprobiert. Die Minidonuts werden mit Schokolade und Zuckerguss verschönert

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Leider habe ich keinen Donutmaker, aber es müsste doch auch möglich sein diese kleine Dinger anders hin zu bekommen. Schwimmend in Fett herausbacken wird wahrscheinlich bei dem Rezept nicht gehen, oder hat das schon jemand probiert?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

nur für Donutmaker geeignet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Beeren aus dem eigenen Garten

am 27.07.2021 10:10 von martha

Tomatenpflanzen

am 27.07.2021 09:55 von Goldioma

Autoabo

am 27.07.2021 05:22 von Pesu07