Dreierlei Auflauf

Erstellt von -michi-

Ein raffiniertes und vegetarisches Gericht ist dieser dreierlei Auflauf. Das Rezept ist mit viel Gemüse und einfach in der Zubereitung.


Bewertung: Ø 4,3 (51 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

5 Stk Kartoffeln
2 Stk Tomaten
0.5 Stk Brokkoli
1 Kugel Mozzarella
125 g Feta
2 EL Geriebener Parmesan
1 TL Kräutersalz

Benötigte Küchenutensilien

Dampfgarer

Zeit

65 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Diese in einen ungelochten Garbehälter geben und bei 100 Grad 10 Minuten garen.
  2. Währenddessen die Brokkoliröschen in mundgerechte Stücke schneiden, waschen und ebenso in einen ungelochten Garbehälter geben. Diese nun ebenso in den Dampfgarer geben und zusammen mit den Kartoffeln weitere 6 Minuten garen.
  3. Nun die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Dann in einer Auflaufform die Kartoffeln geben. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden und über die Kartoffeln geben.
  4. Etwas Kräutersalz darüber streuen und dann die Tomaten drauf verteilen. Den Feta in kleine Würfel schneiden und ebenso darüber verteilen. Wieder etwas Kräutersalz darüber streuen.
  5. Zum Schluss noch den Brokkoli und den Parmesan darüber geben. Nun die Auflaufform ins Backrohr geben und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze etwa 20 Minuten überbacken.

Nährwert pro Portion

kcal
323
Fett
10,55 g
Eiweiß
24,71 g
Kohlenhydrate
35,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Scheiterhaufen

SCHEITERHAUFEN

Dieser Auflauf stammt eindeutig aus Omas Küche. Das Rezept Scheiterhaufen wird mit Semmeln, Äpfeln, Rosinen und Zimt gebacken.

Broccoli Kartoffel Auflauf

BROKKOLI-KARTOFFEL-AUFLAUF

Ein toller Brokkoli-Kartoffel-Auflauf ist gesund und schmeckt. Mit Eier und Obers wird dieses Rezept zum Hauptgenuß.

Schneller Schinken-Nudelauflauf

SCHNELLER SCHINKEN-NUDELAUFLAUF

Für ein Ruck Zuck Gericht sorgt ein schneller Schinken-Nudelauflauf. Ein sehr beliebtes Rezept, das gerne nachgekocht wird.

zucchiniauflauf.jpg

ZUCCHINIAUFLAUF

Dieses Rezept für einen köstlichen Zucchiniauflauf ist schnell zubereitet und obendrein noch richtig gesund. Unbedingt probieren!

Nudel-Hack-Auflauf

NUDEL-HACK-AUFLAUF

Ein schnelles und sehr geschmackvolles Rezept ist der Nudel-Hack-Auflauf, mag die ganze Familie.

Broccoliauflauf mit Schinken

BROCCOLIAUFLAUF MIT SCHINKEN

Immer ein Genuss ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Der Auflauf schmeckt nicht nur sehr gut, er sieht auch wunderbar aus. Man kann ihn auch als Beilage zu Gegrilltem verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Versicherungen

am 28.06.2022 21:41 von Silviatempelmayr

Empathie

am 28.06.2022 20:41 von Pesu07

Sangria wieder in Mode?

am 28.06.2022 20:27 von Pesu07