Eiersauce

Das Rezept kann über fertige Nudeln gegossen werden oder als Dip schmeckt die Eiersauce auch vorzüglich.

Eiersauce Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (28 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

30 g Butter
2 Stk Eier hartgekocht
30 g Mehl
300 ml Milch
1 Prise Muskat
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Aus Butter und Mehl eine Schwitze bereiten und mit der kochenden Milch auf einmal ablöschen, würzen und unter ständigem Rühren 10 Minuten leise köcheln lassen.
  2. Die Eier schälen und fein hacken und vor dem Servieren in die Sauce rühren.

Nährwert pro Portion

kcal
169
Fett
11,51 g
Eiweiß
6,99 g
Kohlenhydrate
11,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Bechamelsauce

BECHAMELSAUCE

Dieses Rezept Bechamelsauce ist ein Grundrezept und kann nach Belieben mit weiteren Zutaten ergänzt werden.

Guacamole

GUACAMOLE

Aus einem Avocadopüree entsteht köstliche Guacamole. Das Dip Rezept zum Verfeinern einzelner Speisen. Stammt aus der mexikanischen Küche.

Pfeffersauce

PFEFFERSAUCE

Eine Pfeffersauce passt sehr gut zu Steaks. Das Rezept wird mit frischen Pfefferkörnern und Zwiebel sowie Portwein zubereitet.

Schnelle Vanillesauce

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

Joghurtdressing

JOGHURTDRESSING

Ein cremiges, würziges Joghurtdressing für knackige Salate gelingt mit diesem Rezept im Nu.

Aioli-Dip

AIOLI-DIP

Der Aioli-Dip schmeckt köstlich zu Fleisch, Kartoffel und auch Gemüse. Ein Rezept mit wunderbarem Geschmack.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Dieses hätte ich gerne

am 08.09.2025 20:24 von MaryLou

Es war einmal

am 08.09.2025 20:23 von MaryLou

Schottenrock hängt im Zoll fest

am 08.09.2025 19:03 von Lara1