Einfache Prinzesskartoffeln

Einfache Prinzesskartoffeln sind eine köstliche Beilage, probieren Sie das Rezept einmal aus!

Einfache Prinzesskartoffeln

Bewertung: Ø 4,4 (86 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Dotter
0.25 kg Erdäpfel, mehlig
1 EL Schlagobers
0.5 EL Butter
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kartoffel Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
35 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Erdäpfel in reichlich Wasser weichkochen, das dauert je nach Größe der Erdäpfel etwa 20 bis 25 Minuten.
  2. Nun die Erdäpfel abgießen und geschält pressen. Einen Dotter und Butter einmengen und die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken. Backrohr bei 160 °C Umluft vorheizen.
  3. Jetzt die Erdäpfelmasse mithilfe eines Spritzbeutels auf ein mit Backpapier belegtes Backblech spritzen, zum Beispiel in Herzform.
  4. Nun den restlichen Dotter mit Schlagobers verquirlen und die Erdäpfeln damit bepinseln, d. Etwa 12 bis 15 Minuten im Ofen backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bratkartoffeln

BRATKARTOFFELN

Bratkartoffeln passen zu zahlreichen Gerichten und als Beilage und sehr beliebt. Ein Rezept das individuell angepasst werden kann.

Kartoffellaibchen

KARTOFFELLAIBCHEN

Die tollen Kartoffellaibchen sind ein sehr beliebtes Gericht. Dieses Rezept ist einfach köstlich und sehr leicht zu bereiten.

Kartoffelpuffer

KARTOFFELPUFFER

Noch heiß mit Parmesan bestreut schmeckt dieses Rezept für Kartoffelpuffer einfach herrlich.

Erdäpfelschmarrn

ERDÄPFELSCHMARRN

Ein Rezept aus Omas Küche, ist ein Erdäpfelschmarrn. Zum dazutrinken kann Buttermilch oder Milch gereicht werden.

Folienkartoffel

FOLIENKARTOFFEL

Die Folienkartoffeln, am besten mit Tzatziki serviert, sind ein beliebtes Weihnachtsmarkt-Essen. Das Rezept für zu Hause ist einfach und lecker.

Erdäpfelpuffer

ERDÄPFELPUFFER

Erdäpfelpuffer sind eine klassische und traditionelle Beilage. Aber auch als Hauptspeise mit Dip-Sauce oder grünem Salat grandios.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE