Einfache Spinatcremesuppe

Lust auf eine köstliche Suppe, dann passt unser Rezept von der einfachen Spinatcremesuppe.

Einfache Spinatcremesuppe

Bewertung: Ø 4,1 (39 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Spinat - TK
1 Stk Zwiebel
0.25 l Milch
1 Becher Schlagobers
1 Prise Salz und Pfeffer
2 EL Butter
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Suppenrezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die einfache Spinatcremesuppe zuerst die Zwiebel schälen und in einem Topf mit etwas Butter andünsten. Den Spinat zugeben und mit der Milch aufgießen. Aufkochen lassen und immer wieder umrühren bis der Spinat weich ist.
  2. Den Schlagobers untermengen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Stabmixer pürieren.
  3. Nochmals erwärmen und abschmecken.

Tipps zum Rezept

In der kalten Jahreszeit können sie auch mit Ingwer würzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Selleriesuppe

SELLERIESUPPE

Schmackhaft und himmlisch cremig ist die Selleriesuppe, die Sie mit diesem Rezept für Ihre Lieben zaubern.

Bärlauchsuppe

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

Rindsuppe / Bouillon

RINDSUPPE / BOUILLON

Das Rezept für Rindsuppe oder Bouillon ist die Grundlage für Suppeneinlagen von Fritatten über Leberknödel bis zu Grießnockerl und anderem.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

Zucchinisuppe

ZUCCHINISUPPE

Dieses Rezept von der Zucchinisuppe mögen besonders Kinder. Mit Vollkornbrot serviert kann die Suppe auch eine Hauptspeise sein.

User Kommentare

AllBlacks
AllBlacks

Gute Idee diese Spinatsuppe! Werde ich demnächst probieren, eventuell kommt noch eine Suppeneinlage dazu.

Auf Kommentar antworten

abirgit
abirgit

Von Spinatsuppe hab ich noch nie gehört. Rezept hört sich sehr einfach an. Kommt nächste Woche auf den Speiseplan.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Da ich TK Spinat und auch die anderen Zutaten im Hause habe, ist dies eine wunderbare Anregung, das Rezept heute zu probieren.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

die suppe hört sich gut an, aber das ei auf dem foto wurde zu lange gekocht, es hat einen grauen rand um den dotter.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

nun hierbei kann auch ein Hartgekochtets Ei vewendet werden dass schon länger im Kühlschrank liegt. Dann ist die Farbe nicht ganz so toll. Schmeckt aber dennoch wunderbar.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Gute Idee - danke fürs Rezept! Das wird demnächst einmal ausprobiert, ich bin sicher, es schmeckt uns super.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE