Eingelegte Kirschen

Erstellt von

Das Rezept für eingelegte Krischen sollte zu Eis, Topfenknödel oder Pudding serviert werden.

Eingelegte Kirschen

Bewertung: Ø 3,9 (128 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

0.3 l Kirschbrand
1 kg Kirschen
1 Stk Vanilleschote
0.5 l Wasser
1 Stk Zimtstange
350 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Kirschen waschen, abtropfen lassen und mit den restlichen Zutaten in ein 5 Liter Glas füllen, verschließen und ca. 1 Woche an einem warmen Ort ziehen lassen.
  2. Danach Gläser kühl und dunkel aufbewahren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Holundermarmelade

HOLUNDERMARMELADE

Die fruchtige, süße Holundermarmelade bereiten Sie mit Hilfe dieses Rezeptes zu. Die Marmelade schmeckt zum Frühstück besonders gut.

Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

ERDBEER-RHABARBER-MARMELADE

Fruchtig, süß und unwiderstehlich schmeckt diese Erdbeer-Rhabarber-Marmelade. Bei diesem tollen Rezept greift jeder gerne zu.

Heidelbeermarmelade

HEIDELBEERMARMELADE

Damit wir noch lange von den Heidelbeeren naschen können, ist dieses Rezept für Heidelbeermarmelade genau richtig.

Birnenmarmelade

BIRNENMARMELADE

Wunderbares Birnenmarmelade schmeckt nicht nur auf dem Brot. Das Rezept aus Birnen, zum Einkochen und für die Vorratskammer gedacht.

Brombeermarmelade

BROMBEERMARMELADE

Das Rezept für eine selbst gemachte Brombeermarmelade ist klassisch und traditionell.

Ribiselmarmelade

RIBISELMARMELADE

Die tolle Ribiselmarmelade ist wirklich einfach zubereitet und schmeckt sehr köstlich. Ein super köstliches Rezept für das Frühstück.

User Kommentare

greapfruit
greapfruit

Und zu Grießbrei schmecken sie wie bei Oma :-) Wir haben gepflückt und die Oma hat es eingekocht. Das mit dem Kirschbrand und dem Stehenlassen muss ich ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wäre doch interessant wielange das haltbar ist? Ist eine sehr einfache Methode zum aufbewahren. Das muss ich ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

gut verschlossen hält es sich 5-6 Wochen. Ist das Glas mal geöffnet, im Kühlschrank aufbewahren und nach 3 Tagen aufbrauchen.

Auf Kommentar antworten

Sunny51
Sunny51

Da Heuer doch recht viele Kirschen bei uns am Baum sind und sie noch nicht aufgesprungen sind da heuer der Regen fehlte werde ich die restlichen Kirschen dann einlegen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE