Erdäpfelstrudel

Dieses herzhafte Rezept für den Erdäpfelstrudel wird mit frischen Eierschwammerln verfeinert.

Erdäpfelstrudel

Bewertung: Ø 4,6 (13 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

6 Stk Kartoffeln
200 g Eierschwammerln
1 Stk Zwiebel
1 Becher Obers
1 EL Stärke
1 Pk Strudelteig
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Strudel Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Zunächst die Erdäpfel würfeln und die Schwammerl klein schneiden.
  2. Dann die Zwiebel fein hacken und kurz in Öl anbraten. Anschließend die Schwammerl dazugeben. Das Obers mit Stärke, Salz und Pfeffer verrühren und dazugeben.
  3. Nun die Erdäpfel hinzugeben. Danach den Strudelteig ausrollen, die Masse im unteren Drittel verteilen, die Seiten einschlagen und rollen. Bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Steirischer Apfelstrudel

STEIRISCHER APFELSTRUDEL

Dieses Rezept hilft Ihnen einen wunderbaren steirischen Apfelstrudel zu zaubern, der einfach umwerfend schmeckt.

Klassischer Erdäpfelstrudel

KLASSISCHER ERDÄPFELSTRUDEL

Ein Strudel passt einfach immer und wird auch von jedem gemocht. Dieses Rezept für Klassischer Erdäpfelstrudel bietet für jeden Geschmack etwas.

Fleischstrudel

FLEISCHSTRUDEL

Dieser köstliche Fleischstrudel bringt Abwechslung auf den Tisch. Dieses Rezept ist im Nu zubereitet und schmeckt garantiert allen.

Gemüsestrudel

GEMÜSESTRUDEL

Eine Gemüsestrudel kann als Vor- oder Hauptspeise angeboten werden. Bei diesem Rezept kann Karfiol, Karotten und vieles mehr hinzugefügt werden.

Ausgezogener Strudelteig

AUSGEZOGENER STRUDELTEIG

Der ausgezogene Strudelteig ist mit Hilfe von diesem Rezept rasch zubereitet und kann nach belieben gefüllt werden.

Faschierte-Kraut-Strudel

FASCHIERTE-KRAUT-STRUDEL

Ob süß oder pikant - Strudel passt wirklich immer. Dieses Faschierte-Kraut-Strudel Rezept ist besonders schmackhaft.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

dieser Erdäpfelstrudel mit frischen Eierschwammerln war ein Gedicht. Wir hatten einen Paradeiser-Bacon-Sauerrahm-Dip dazu. Allerdings reichte der Strudel bei uns für gerade 4 Portionen plus Salatteller - verfressen?

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Schade daß du kein Foto hochgeladen hast DIELiz.
Ich hätte gerne den Strudel mit dem Paradeiser-Bacon-Sauerrahm-Dip gesehen. Ich versuche es ein anderes Mal nach diesem Rezept zu backen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE