Erdbeercreme mit Mascarpone

Eine Erdbeercreme mit Mascarpone ist eine süsse und fruchtige Versuchung.

erdbeercreme-mit-mascarpone.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (129 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

750 g Erdbeeren
0.125 l Erdbeerlikör
100 g Löffelbiskuits
500 g Mascarpone
50 g Staubzucker

Benötigte Küchenutensilien

Schneebesen

Zeit

40 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren waschen, abtropfen lassen und entstielen. 500g Erdbeeren mit 2 EL Erdbeerlikör vermengen und bedeckt beiseite stellen.
  2. Die restlichen Erdbeeren mit Staubzucker mischen und mit dem Schneidstab pürieren. 2EL Püree abnehmen und mit dem restlichen Erdbeerlikör mischen. Das restliche Püree mit einem Schneebesen unter den Mascarpone rühren.
  3. Den Boden einer nicht zu hohen Glasschüssel mit Löffelbiskuits auslegen. Mit einem Pinsel reichlich Püree-Likörmischung auf die Löffelbiskuits streichen. Die Hälfte der Mascarponecreme daraufschichten und glattstreichen. Die restlichen Löffelbiskuits darauf verteilen und mit der restlichen Likörmischung bestreichen.
  4. Den Rest der Mascarponecreme daraufgeben und glattstreichen. Die Glasschüssel mit Frischhaltefolie abdecken. Die Creme 2-3 Stunden im Kühlschrank durchkühlen lassen. Vor dem Servieren mit den zurückgelegten Erdbeeren verzieren.

Nährwert pro Portion

kcal
434
Fett
32,09 g
Eiweiß
5,30 g
Kohlenhydrate
33,76 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

erdbeerschnitten.jpg

ERDBEERSCHNITTEN

Die fruchitgen Erdbeerschnitten sehen verführerisch aus und schmecken wunderbar. Das Rezept ist bei der sommerlichen Kaffejause einfach köstlich.

torte-gefuellt-mit-erdbeer-joghurtcreme.jpg

TORTE GEFÜLLT MIT ERDBEER-JOGHURTCREME

Diese Torte gefüllt mit Erdbeer-Joghurtcreme schmeckt herrlich und sieht verführerisch aus. Ein Naked Cake Rezept sorgt für köstliche Momente.

joghurtcreme-mit-erdbeeren.jpg

JOGHURTCREME MIT ERDBEEREN

Eine köstliche Joghurtcreme mit Erdbeeren ist luftig und schmeckt himmlisch. Das Rezept ist ein absoluter Eyecatcher.

erdbeerknoedel.jpg

ERDBEERKNÖDEL

Eine süße Hauptspeise wie Erdbeerknödel kann auch als hübsches Dessert serviert werden. Ein wunderbares Rezept besonders in der Erdbeerzeit.

erdbeer-kaesekuchen.jpg

ERDBEER-KÄSEKUCHEN

Erdbeer-Käsekuchen ist einfach zubereitet, mit diesem Rezept kann der Sommer kommen!

erdbeerknoedel.jpg

ERDBEERKNÖDEL

Süße Erdbeerknödel versüßen uns den Tag. Das Rezept gelingt auch mit eingefrorenen Erdbeeren.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Ich würde unter die Mascarponecreme noch einen Becher schlagobers geben. Dann wird die Creme etwas fluffiger.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ein wunderbar fruchtiges und cremiges Dessert, außerdem ist es schnell zubereitet und schaut gut aus. Leider auch eine Kalorienbombe

Auf Kommentar antworten

Vroni

Diese Erdbeercreme ist sehr schnell zubereitet, gelingt sicher jeden und der perfekte Abschluss nach einer Grillparty.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ein sehr leckeres Dessert. Ich gebe zu den pürierten Erdbeeren noch einen Spritzer Zitronensaft bevor ich sie unter den Mascarpone mische.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Buffets und verzierte Speisen

am 15.06.2021 23:23 von Thanya

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111